Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Feature Kopieren? Unsymmetrisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
MySolidWorks: Online Lernen & Recherchieren rund um SOLIDWORKS >> (SOLIDWORKS)
Autor Thema:  Feature Kopieren? Unsymmetrisch (3018 mal gelesen)
Schmierpapier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schmierpapier an!   Senden Sie eine Private Message an Schmierpapier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmierpapier

Beiträge: 57
Registriert: 10.12.2008

Pentium 4 mit 3,4GHz;
2 GB RAM;
NVIDIA Quadro FX 3500;
MS WIN XP Service Pack 2;
SolidWorks 2009 SP 4.1;
Inventor Suite 2010;

erstellt am: 10. Sep. 2009 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Einlauf.jpg


Einlauf.zip

 
Hallo,
ich möchte eine Austragung (Austragung 9) die auf einer nicht winkeligen Ebene (Ebene 2) zu einer Fläche steht, unsymmetrisch auf andere Flächen übertragen. Wie mache ich das?
Hintergrund ist einfach nur Faulheit.   Ich muss bei dem Einlauf, jede Bohrung nach unten Abschrägen. Damit kein Material auf der Fläche liegen bleibt. Ich müsste zu jeder Bohrung eine Achse und eine Ebene einfügen. Kann man(n) machen. Aber ich dachte mir, ob es nicht was ähnliches gibt wie Kreismustern. Ist es die Funktion Skizzengesteuertes Muster?
Weiß mir da jemand zu helfen und meine Faulheit zu unterstützen? 
Vielen Dank schon mal im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 10. Sep. 2009 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmierpapier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Mit mehreren Kreismustern geht es am schnellsten. Einfach Hacken bei gleichem Abstand wegnehmen und den Winkel eingeben.

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schmierpapier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schmierpapier an!   Senden Sie eine Private Message an Schmierpapier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmierpapier

Beiträge: 57
Registriert: 10.12.2008

Pentium 4 mit 3,4GHz;
2 GB RAM;
NVIDIA Quadro FX 3500;
MS WIN XP Service Pack 2;
SolidWorks 2009 SP 4.1;
Inventor Suite 2010;

erstellt am: 10. Sep. 2009 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo sonti,

die Bohrungen liegen nicht mittig auf den Flächen (Block als Bohrbild) und die Bohrungen sind winkelig zu den Flächen. Das heißt ich habe keine gemeinsame Achse für Kreismustern. Müsste ich mir ein paar Achsen Zaubern. O.K. das geht.
Ich dachte an Fläche und Referenzpunkt auswählen, Ebene, Achse und Feature auswählen, wieder Ebene und Referenz auswählen zum Kopieren.
Geht so was nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Sep. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmierpapier 10 Unities + Antwort hilfreich


18399_bibliotheksfeature-erstellen.png

 
Hallo Schmierpapier,

in diesem Fall machst du dir am einfachsten aus deiner Bohrung samt den 4 Gewinden (die scheinen mir immer das Bohrbild zu sein) ein Bibliotheksfeature. Wenn man einmal verstanden hat wie das geht ist das genauso schnell erledigt wie das händische Rüberkopieren.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schmierpapier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schmierpapier an!   Senden Sie eine Private Message an Schmierpapier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmierpapier

Beiträge: 57
Registriert: 10.12.2008

Pentium 4 mit 3,4GHz;
2 GB RAM;
NVIDIA Quadro FX 3500;
MS WIN XP Service Pack 2;
SolidWorks 2009 SP 4.1;
Inventor Suite 2010;

erstellt am: 10. Sep. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
die 5 Bohrungen sind nicht das Problem. Die sind ja schnell gemacht. Aber kann ich auch die Abschrägung der großen Bohrung mit in ein Bibo-Feature rein packen? Mit zur Konstruktion der Schräge gehört ja auch Achse und Ebene im 30° Winkel.
Bei dem Einlauf ist erstmal nur ein Loch mit dieser Schräge versehen. noch nicht alle. Das will ich ja vereinfachen, vom Arbeitsaufwand her.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 10. Sep. 2009 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmierpapier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schmierpapier:
...Aber kann ich auch die Abschrägung der großen Bohrung mit in ein Bibo-Feature rein packen? Mit zur Konstruktion der Schräge gehört ja auch Achse und Ebene im 30° Winkel...
Hallo Andreas,
einfache Antwort: Ja, geht.

Bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz