Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Konfigurationen - Bezugsproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Konfigurationen - Bezugsproblem (516 mal gelesen)
PeppyTrain
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von PeppyTrain an!   Senden Sie eine Private Message an PeppyTrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeppyTrain

Beiträge: 231
Registriert: 09.10.2006

HP 8740W i7620M QudroFX2800m
swx Premium 2011 + 2012
W7Pro64
MSOffice2007Pro
OpenOffice
+ Docking an schönen und weniger schönen Orten mit lustigen Kombinationen unterschiedlichster Bildschirmauflösungen

erstellt am: 09. Sep. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich kämpfe immer noch mit Konfigurationen.
Habe eine Baugruppe mit Konfigurationen + Unterkonfigurationen.

Gesteuert wird die Baugruppe und ihre Bauteile über ein Layoutteil.

Blöderweise habe ich zunächst die Blechteile und dann alle möglichen Konfigurationen erstellt.

Danach Skizzen für Bohrungen und Ausschnitte im Layoutteil eingefügt und entsprechend in die Bauteile übernommen.

Nun beziehen sich Skizzen für Bohrungen in den Bauteilen auf die entsprechende Skizze Layoutbauteil (Skizze bearbeitet und Elemente übernommen)
soweit klappte es toll - aber nun habe ich eine neue Konfiguration hinzugefügt und es kommen partout die falschen Lagen für das Bohrbild heraus.
unverständlicherweise: ein Feature im weiter oben wird im gleichen Bauteil aber die Kontur aus der richtigen Konfiguration des Layoutteils übernommen.

Kann ich diese Bezüge irgendwo bearbeiten / korrigieren / editieren?

Ich habe versucht über RMT -externe Referenzen - da ist auch eine Zeile in der man Konfigurationen angeben kann - aber da tut sich nichts?

 
Andi

*edit* diverse Schreibfehler ohne Anspruch auf Vollständigkeit 

------------------
Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen. (Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von PeppyTrain am 09. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 09. Sep. 2009 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eine vielleicht nicht so elegante Methode ist
in den Skizzen der Einzelteile alle Beziehungen löschen
und einmal Button Skizze voll definieren drücken.
Dann hat jedes Bauteil eigene Skizzen ohne Bezug zur BG.
Hat aber den Nachteil das sich nichts mehr automatisch mit ändert.

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur / Konstruktionsingenieur (w/m/d)

Die EnDes Gruppe ist eine international ausgerichtete Ingenieurgesellschaft, die zwei Standorten in Süddeutschland und vier Standorten in der Schweiz über 80 Mitarbeiter beschäftigt.

Die EnDes ist Engineering-Partner bei technologisch anspruchsvollen Entwicklungsprojekten. Unsere namhaften Auftraggeber kommen aus dem Maschinen-, Anlagen- und Apparatebau sowie der Medizin-, Fahrzeug- und Kunststofftechnik....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
PeppyTrain
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von PeppyTrain an!   Senden Sie eine Private Message an PeppyTrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeppyTrain

Beiträge: 231
Registriert: 09.10.2006

HP 8740W i7620M QudroFX2800m
swx Premium 2011 + 2012
W7Pro64
MSOffice2007Pro
OpenOffice
+ Docking an schönen und weniger schönen Orten mit lustigen Kombinationen unterschiedlichster Bildschirmauflösungen

erstellt am: 09. Sep. 2009 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


extReferenz.pdf

 
Hallo Krümmel,

ich merke mir das mal vor für den Fall es gar nicht weitergeht hier.

Mein Ziel ist immer noch eine BG für dieses Produkt die ich nur über das Layoutteil steuern kann - momentan haben wir nur ca. 16 Varianten aber es sollen noch eine ganze Reihe dazukommen.
Wenn ich nun ausgerechnet bei den zeitintensiven Verbindungsstellen die "Halbautomatik" nicht recht nutzen kann wäre die ganze Arbeit nur die Hälfte wert,

Probeweise mach ich nun im Layoutteil für die (derzeit) 4 Grundgrößen jeweils Bohrbildskizzen und übernehme das in ebenfalls jeweils eigene Skizzen in den Bauteilen - die daraus erstellten Features unterdrücke ich dann in den jeweiligen Konfigurationen der Einzelteile.
Leider: ebenso lang wie es eindeutig sprachlich zu beschraiben ist, dauert das dann auch...

Nichtsdestotrotz hoffe ich immer noch, jemand kennt eine Möglichkeit die Bezüge zu editieren?

Woran meine Hoffnung hing: Was stelle ich eigentlich mit der Zeile "Konfigurationsname" (-> Bild in Anlage) in dem Zusammenhang an? Ließe sich über den Weg was machen (obwohl ich derzeit da nichts eingeben oder wählen kann - vorhandene Konfigurationen hin oder her)

Andi

------------------
Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen. (Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz