Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Windows 7 + SW2009 Erfahrung.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Windows 7 + SW2009 Erfahrung. (14140 mal gelesen)
Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 04. Sep. 2009 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab einige Zeit lang die RC von Win7 getestet und nutze aktuell auf meinen neuen PC Windows 7 RTM mit SW 2009 und einer SSD Festplatte.

Was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Im Gegensatz zu meiner alten Maschine (Win XP 64Bit C2D 8400) ein riesen Sprung.
Ladezeiten nicht einmal die hälfte von vorher. Windows 7 hat ein wesentlich besseres Speichermanagment. Bei sehr großen Baugruppen (über 8000 Teile) wurde es beim Laden am Ende sehr träge. Irgendwo bei 5GB machte WinXP Schluß bzw lagert selbst mit freien Speicher aus. Windows 7 läd bis an die Grenze schnell und flott. Stabiler als mein WinXP läuft es auch. Sehr wenige Abstürze (bei alten Aufträgen wo mein viele Fehler drin sind stürtz WinXP genauso wie Win7 ab... zuviele Fehler...)
Viele neue Funktionen von Win7(oder Vista) finde ich auch gut. Das Snipping-Tool und die neue Taskleiste sind super!

Ich bin begeistert. Mein Kollege wo den gleichen PC hat findets auch super.

Einzig der Office Bug scheint mit SP 4.1 noch nicht ganz bereinigt zu sein.
Solidworks mit Office zusammen führt bei mir immer noch zu Abstürzen von Office.

Ich habe pararell noch WinXP64 Bit aber ich sehe nur Nachteile bei der Nutzung und daher ruhe in Frieden....

------------------
Windows 7 64Bit
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3700 169.90
Solidworks 2009 SP4.1
Office 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 04. Sep. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist Windows 7 auf dem Markt schon eingeführt? Ich meine jetzt nicht als Betta etc.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 04. Sep. 2009 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  Mike,

am 22. Oktober ist der offizielle Termin 

------------------
###########################

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 04. Sep. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Selbst mit der RC lief SW sehr stabil.

------------------
Windows 7 64Bit
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3700 169.90
Solidworks 2009 SP4.1
Office 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jumbo Blimp Jumbo
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Jumbo Blimp Jumbo an!   Senden Sie eine Private Message an Jumbo Blimp Jumbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jumbo Blimp Jumbo

Beiträge: 36
Registriert: 21.01.2009

LG S510 Ilbono
Core2Duo 2,4Ghz
Nvidia 9600M GT
3Gb DDR3
Windows7
Catia V5 R18
Cinema 4D
Solidworks 08 (bald)
Adobe CS3

erstellt am: 04. Sep. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

ja bei mir läuft auch alles sehr gut auf Win7 
(gibts für stundenten über dieses msdnaa-programm)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsdess
Mitglied
Tech. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von tsdess an!   Senden Sie eine Private Message an tsdess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsdess

Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2009

Vista SP2 SB 32bit - SWX2009,SP4.0
Windows 7 Professional 64bit - SWX2010,SP0.0
Dell Precision T7400
3.00 GHz XEON QuadCore
12 GB DDR2 800 MHz
512 MB nVidia Quadro FX3700
SAS

erstellt am: 23. Okt. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwelche Tipps, für die Installation?!
Benutzerkontensteuerung, Kompalibilitätsmodus?

Bei mir läuft´s nämlich nich... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 23. Okt. 2009 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein. Ich habe nichts besonderes gemacht. Es läuft seit Anfang an. An der Benutzersteuerung habe ich z.B. gar nichts gemacht.

PS: Falls SW nicht startet: Rechtsklick auf der Verknüpfung und das Programm als Administrator starten (musste ich aber nicht). Oft brauchen Programme dies beim aller ersten mal.

------------------
Windows 7 64Bit
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3700 169.90
Solidworks 2009 SP4.1
Office 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Beiträge: 161
Registriert: 16.01.2006

Intel Core2-Duo E8500
16 GB Ram
680 GTX
Samsung 24" + 21"
Windows 7 64bit
Solidworks 2009

erstellt am: 25. Okt. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Hauptkunde klebt nach wie vor auf SWX 2007.
Hat schon jemand Windows 7 und SWX 2007 getestet?
Mit Vista ging da ja gar nichts.

------------------
www.muethos.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 25. Okt. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Win7 ist ein besseres Vista. Ich denke nicht das SW 2007 gut auf Win7  läuft.

------------------
Windows 7 64Bit
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3700 169.90
Solidworks 2009 SP4.1
Office 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thsch an!   Senden Sie eine Private Message an thsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thsch

Beiträge: 155
Registriert: 25.10.2000

SWX2007 SP5.0
SWX2008 SP5.0
SWX2009 SP5.1
SWX2010 SP5.0
SWX2011 SP3.0
Dell T7400, 16GB RAM
FX4800

erstellt am: 25. Okt. 2009 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

SW2007 lässt sich nicht auf Windows7 installieren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Okt. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
SW2007 lässt sich nicht auf Windows7 installieren!

Das glaube ich nicht!

Gehört für mich ins Reich der Fabel ,genau wie kein SWXSolidWorks 2007 unter Vista.

Also nochmal, selbst SWXSolidWorks 2006 läuft definitiv auf Vista ( SWXSolidWorks 2007 auch)

Mann sollte deutlich auf den Unterschied zwischen läuft nicht,

und wird von SWXSolidWorks nicht unterstützt hinweisen!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thsch an!   Senden Sie eine Private Message an thsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thsch

Beiträge: 155
Registriert: 25.10.2000

SWX2007 SP5.0
SWX2008 SP5.0
SWX2009 SP5.1
SWX2010 SP5.0
SWX2011 SP3.0
Dell T7400, 16GB RAM
FX4800

erstellt am: 25. Okt. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
Hallo,

Das glaube ich nicht!

Gehört für mich ins Reich der Fabel ,genau wie kein SWXSolidWorks 2007 unter Vista.

Also nochmal, selbst SWXSolidWorks 2006 läuft definitiv auf Vista ( SWXSolidWorks 2007 auch)

Mann sollte deutlich auf den Unterschied zwischen [b]läuft nicht,

und wird von SWXSolidWorks nicht unterstützt hinweisen!

MfG
Krümmel  

[/B]


Hast Du es schon auf Windows7 installiert?

Ich hab es auf Windows7 32bit und 64bit versucht, keine Installation möglich.

Du kannst mir sehr gerne erklären wie ich SW2007 auf Windows7 installieren kann, egal ob auf 32bit oder 64bit.

Also widerlege diese Fabel.

Schönen Gruß
Thomas

Edit: Und bitte kommt mir nicht mit VM.

[Diese Nachricht wurde von thsch am 25. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Beiträge: 161
Registriert: 16.01.2006

Intel Core2-Duo E8500
16 GB Ram
680 GTX
Samsung 24" + 21"
Windows 7 64bit
Solidworks 2009

erstellt am: 25. Okt. 2009 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Und ich dachte immer Fabeln wären Gleichnisse, die mit Tieren als Akteure Weisheiten rüberbringen.

Wie auch immer.

SWX 2007 und Vista Ultimate 32-bit funktioniert nicht.
Selbst mit Supporthilfe kam kein Arbeiten zustande.

Es mag vielleicht bei irgendwem laufen, indem man dem Rechner XP vorgaukelt aber dann kann man auch mit XP arbeiten. Mit reinem Vista und normaler Installation ist bei Vista Feierabend.

Daher ja die Frage nach Windows 7, denn dies soll ja XP-kompatibler sein, also auch die älteren Programme besser akzeptieren. 

------------------
www.muethos.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thsch an!   Senden Sie eine Private Message an thsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thsch

Beiträge: 155
Registriert: 25.10.2000

SWX2007 SP5.0
SWX2008 SP5.0
SWX2009 SP5.1
SWX2010 SP5.0
SWX2011 SP3.0
Dell T7400, 16GB RAM
FX4800

erstellt am: 25. Okt. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Muethos:
SWXSolidWorks 2007 und Vista Ultimate 32-bit funktioniert nicht.
Selbst mit Supporthilfe kam kein Arbeiten zustande.

Es mag vielleicht bei irgendwem laufen, indem man dem Rechner XP vorgaukelt aber dann kann man auch mit XP arbeiten. Mit reinem Vista und normaler Installation ist bei Vista Feierabend.

Daher ja die Frage nach Windows 7, denn dies soll ja XP-kompatibler sein, also auch die älteren Programme besser akzeptieren. 


Unter Vista hab ich SW2007 zum Laufen gebracht, aber das Arbeiten war wegen der fehlenden Unterstützung der Grafikkarten nur sehr bedingt möglich.

Wie ich schon geschrieben habe, kann mir gerne jemand (z.B. Krümmel) beschreiben, wie ich SW2007 auf Windows7 installieren kann.

Gruß
Thomas

Edit:
Ich habe jetzt nochmal die 32bit und die 64bit von SW2007 unter Windows 7 probiert.

Ergebnis:
Beide lassen sich mit dem "Kompatibilitätsmodus" installieren.
Die 32bit läuft sehr gut, d.h. ohne "Software OpenGl".
Die 64bit läuft, aber nur mit "Software OpenGl".

Ich entschuldige mich für die falschen Aussagen vorhin.

Gruß
Thomas

[Diese Nachricht wurde von thsch am 25. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guido E.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Guido E. an!   Senden Sie eine Private Message an Guido E.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guido E.

Beiträge: 116
Registriert: 18.09.2007

SW2014/5 Premium
Win7/64
HP Z220/i7-3770
8GB; AMD FirePro V4900

erstellt am: 26. Okt. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hat schon jemand SW2008 auf Windows7 probiert? bzw. weiß jemand ob das läuft?

Gruß
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 26. Okt. 2009 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei uns laufen bereits 3 Rechner seit zwei Wochen mit SWx2008/64bit/SP5 !
Absolut problemlos und stabiler als mit XP64bit....

Gruß, Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Weiser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Weiser an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Weiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Weiser

Beiträge: 64
Registriert: 04.09.2001

erstellt am: 28. Okt. 2009 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max und alle sonstigen Windows 7 User,

habt Ihr Eure Rechner komplett neu aufgesetzt oder habt Ihr Win7 als update drüber laufen lassen?

Gruß

Martin

------------------
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seiner Erfahrung, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 28. Okt. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

wir setzen die Rechner immer neu auf.
Unser Admin arbeitet auch immer mit Images und setzt bei Problemen an einen Rechner diesen mit dem Image gleich wieder neu auf.
Hat sich wirklich bewährt, denn seit dem haben wir deutlich weniger Probleme!

Gruß, Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Weiser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Weiser an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Weiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Weiser

Beiträge: 64
Registriert: 04.09.2001

erstellt am: 28. Okt. 2009 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Max

sowas hatte ich mir schon fast gedacht...

... wird ja auch vermutlich auch die beste Lösung sein.

Gruß

Martin

------------------
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seiner Erfahrung, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 28. Okt. 2009 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
da Du ja mit XP64 arbeitest, kommst Du um eine Neuinstallation eh nicht rum, denn Update geht nur von Vista...
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Weiser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Weiser an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Weiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Weiser

Beiträge: 64
Registriert: 04.09.2001

erstellt am: 28. Okt. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

... ah ja, wieder was gelernt. Danke für die Info.

Martin

------------------
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seiner Erfahrung, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guido E.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Guido E. an!   Senden Sie eine Private Message an Guido E.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guido E.

Beiträge: 116
Registriert: 18.09.2007

SW2014/5 Premium
Win7/64
HP Z220/i7-3770
8GB; AMD FirePro V4900

erstellt am: 23. Nov. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Guido E.:
Hallo,

hat schon jemand SW2008 auf Windows7 probiert? bzw. weiß jemand ob das läuft?

Gruß
Guido


Hab's inzwischen selber ausprobiert! Läuft einwandfrei und Problemlos  (Windows 7 Prof. 32Bit)

Gruß
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 24. Nov. 2009 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super SP5 ist raus für SW2009.
Läßt sich ohne Trick nicht auf Windows 7 installieren. Solidworks unterstützt nur mit SW2010 SP1 Windows 7.

Ich liebe es...

------------------
Windows 7 64Bit
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3700 169.90
Solidworks 2009 SP4.1
Office 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 24. Nov. 2009 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julius,

verrätst du uns denn den Trick??? Der Dank Tausender Forenbenutzer
wird dir sicher sein... 

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 24. Nov. 2009 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Der 'Trick' wird sein dass Du es im XP-Modus installieren musst.

Zitat:
Julius:
... meinen neuen PC Windows 7 RTM mit SW 2009 und einer SSD Festplatte.

Was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Im Gegensatz zu meiner alten Maschine (Win XP 64Bit C2D 8400) ein riesen Sprung.
Ladezeiten nicht einmal die hälfte von vorher. Windows 7 hat ein wesentlich besseres Speichermanagment...


Hast beim alten Rechner mit XP64 auch schon SSD's im Einsatz gehabt?

lg
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 24. Nov. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein. Die SSD bringt sicher mehr als der Wechsel auf Win7 von der Performance her. Ich bin zugar der Meinung das rein von dem Meßbaren her Win7 nicht schneller ist als XP.

Von der Arbeitsweise (Links, Favoriten im Explorer etc) ist Win7 aber klar besser.

------------------
Windows 7 64Bit
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3700 169.90
Solidworks 2009 SP4.1
Office 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeppyTrain
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von PeppyTrain an!   Senden Sie eine Private Message an PeppyTrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeppyTrain

Beiträge: 231
Registriert: 09.10.2006

HP 8740W i7620M QudroFX2800m
swx Premium 2011 + 2012
W7Pro64
MSOffice2007Pro
OpenOffice
+ Docking an schönen und weniger schönen Orten mit lustigen Kombinationen unterschiedlichster Bildschirmauflösungen

erstellt am: 26. Jan. 2010 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo beisammen,

ich hole den Beitrag mal wieder nach oben 

Gibt`s zwischenzeitlich erweiterte Erfahrungswerte für die Kombination SolidWorks 2007 mit Windows7 ??

Ich möchte mir einen neuen Rechner holen - aber wenn mein altes 2007er dann womöglich nicht so richtig läuft, muss ich wieder mit XP aufbauen ...

Danke schon mal

Andi

------------------
Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen. (Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 26. Jan. 2010 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein wird dir kaum einer sagen können weil Solidworks bei allen Problemen die mit Win7 und 2007 auftretten nicht hilft.
Daher wechselt keiner darauf und damit gibts keine Erfahrungen.

Ich bin mit Win7 und 2010 sehr zufrieden. Läuft aber genauso wie 2009 nur das halt einige Fehler weniger sind (von SW).

------------------
Windows 7 64Bit Pro
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3700 191.78
Solidworks Premium 2010 SP1.0
Office 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Beiträge: 161
Registriert: 16.01.2006

Intel Core2-Duo E8500
16 GB Ram
680 GTX
Samsung 24" + 21"
Windows 7 64bit
Solidworks 2009

erstellt am: 27. Jan. 2010 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Gar nicht wahr.

Ich habe es natürlich ausprobiert und kann sagen, dass
SWX 2007 und Windows 7 lediglich im XP-mode zusammen laufen, der
ja im Win7 nun dabei ist, um XP zu simulieren.

Tolle Sache und tatsächlich startet alles wie es soll, nur
dass dann der große Riegel davor gemacht wird. Im XP-Modus
steht lediglich eine mickrige simulierte 8 MB Grafikkarte
zur Verfügung mit der über SWX nicht viel anzufangen ist.
Da gibts auch kein Umschalten oder nachtunen. Man behält
immer diese Grafik und somit kann man, wenn überhaupt ein
Teil auftaucht, lediglich vor sich hinruckeln, wie ein
Beamter ab 10 Uhr morgens. An sinnvolles Arbeiten ist nicht
zu denken, Windows 7 und SWX 2007 nach wie vor ungeeignet.

------------------
www.muethos.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeppyTrain
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von PeppyTrain an!   Senden Sie eine Private Message an PeppyTrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeppyTrain

Beiträge: 231
Registriert: 09.10.2006

HP 8740W i7620M QudroFX2800m
swx Premium 2011 + 2012
W7Pro64
MSOffice2007Pro
OpenOffice
+ Docking an schönen und weniger schönen Orten mit lustigen Kombinationen unterschiedlichster Bildschirmauflösungen

erstellt am: 27. Jan. 2010 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Danke für die Warnung ... 
Also umsteigen (und mein Lieblings-Laserfuzzi - endlich einer der SWXSolidWorks-Originale nutzen kann - kriegt keine Parts mehr im Original auf weil auch auf Stand 2007 ist, wobei er aus Kostengründen auch bleibt) oder XP-treu bleiben.
Da scheint mir die Wahl klar.

Danke nochmal

Andi

------------------
Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen. (Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 12. Feb. 2010 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Muethos:
Gar nicht wahr.

Ich habe es natürlich ausprobiert und kann sagen, dass
SWXSolidWorks 2007 und Windows 7 lediglich im XP-mode zusammen laufen, der
ja im Win7 nun dabei ist, um XP zu simulieren.

Tolle Sache und tatsächlich startet alles wie es soll, nur
dass dann der große Riegel davor gemacht wird. Im XP-Modus
steht lediglich eine mickrige simulierte 8 MB Grafikkarte
zur Verfügung mit der über SWXSolidWorks nicht viel anzufangen ist.
Da gibts auch kein Umschalten oder nachtunen. Man behält
immer diese Grafik und somit kann man, wenn überhaupt ein
Teil auftaucht, lediglich vor sich hinruckeln, wie ein
Beamter ab 10 Uhr morgens. An sinnvolles Arbeiten ist nicht
zu denken, Windows 7 und SWXSolidWorks 2007 nach wie vor ungeeignet



Credits2Krümmel fürs Hervorholen des threads.
@Muethos
Ich hab keine Zeit zum Testen aber: Hast Du VMWare auch probiert?
Wie sieht die Sache auf VM7.X mit OpenGL features aus? Wahrscheinlich nicht - oder? 
lg
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz