| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Volumenkörper verformen / an Oberfläche anpassen (2960 mal gelesen)
|
NiMaJa Mitglied Student

|
erstellt am: 31. Aug. 2009 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ich habe da ein kleines Problemchen...Und zwar möchte ich einen Volumenkörper so verformen, dass er genau auf eine gewölbte Oberfläche passt. Leider reichen meine Kenntnisse in dem Breich noch nicht aus und durch ausprobieren bin ich noch nicht weitergekommen. Wäre echt spitze wenn mir das jemand erklären könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus MfG Nils Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bowman Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 268 Registriert: 23.09.2008 SWX Prof. 2010 64 SP 5.0 SWX Prof. 2009 SP 5.0, Pro/E Wildfire 2 Win7 Prof. 64 SP 1, Pentium 4 CPU 3,2GHz, 12 RAM Quadro FX 1800
|
erstellt am: 01. Sep. 2009 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NiMaJa
|
cosinus Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 176 Registriert: 01.03.2005 SWX 2018 Premium SP4.0 WIN 10
|
erstellt am: 01. Sep. 2009 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NiMaJa
Hallo Nils, eigentlich lässt sich dein Fall mit "Verbiegen" bewerkstelligen, aber wie es scheint gibt es da ein Problem damit. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass die Mitte des Sterns nicht ganz sauber konstruiert zu sein scheint. Wenn das auch nicht klappt, musst du das Teil gebogen konstruieren  . Dafür gibt es dann wieder mehrere Möglichkeiten. Gruß Cosimo ------------------ Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. (Werner Heisenberg) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
NiMaJa Mitglied Student

|
erstellt am: 01. Sep. 2009 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für die antworten  das verbiegen feature hab ich natürlich als erstes ausprobiert. ist aber nicht genau genug. werde den stern wohl neu aufbauen müssen. ich dachte es gibt eine möglichkeit wie ich mir die arbeit ersparen kann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |