Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ausformung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

3D-Modellierung mit Echtzeitsimulation. MODSIM verstehen., ein Webinar am 29.01.2026
Autor Thema:  Ausformung (621 mal gelesen)
Magnus75
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Magnus75 an!   Senden Sie eine Private Message an Magnus75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magnus75

SolidWorks 9 Studentenversion

erstellt am: 27. Aug. 2009 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ausformung_II.JPG

Moin alle zusammen,

meine Frage bezieht sich auf das Ausformen.
Und zwar habe ich Probleme eine Ausformung entlang an 4 Leitkurven
bis zum Endpunkt zu konstruieren. Bisher habe ich es mit einem Miniprofil kurz VOR dem Endpunkt gelöst. Allerdings denke ich, dass es doch mit Sicherheit eine bessere Lösung dafür geben muss.

Auf den Bild dürftet Ihr erkennen was ich meine.
Wär top, wenn jemand von euch einen Rat hätte.

Beste Grüße aus Berlin
Magnus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 27. Aug. 2009 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magnus75 10 Unities + Antwort hilfreich

Als erstes solltest du deine Systeminfo im Profil ausfüllen wie du es beim registrieren hier bestätigt hast, wenn wir dann wissen welche SWXSolidWorks Version du benutzt dann kann man dir helfen. Ich würde sowas über Begrenzungsaufsatz erstellen wenns unbedingt ein Solid sein soll.

Gruss Marques

[Diese Nachricht wurde von marques_CH am 27. Aug. 2009 editiert.]

Magnus75
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Magnus75 an!   Senden Sie eine Private Message an Magnus75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magnus75

erstellt am: 27. Aug. 2009 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt hatte ich vergessen: Also ist SolidWorks 9 Studentenversion

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 27. Aug. 2009 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magnus75 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann probier das mit der Begrenzungsaufsatz funktion. wirst sehen klappt wunderbar 

Magnus75
Mitglied
Student

erstellt am: 28. Aug. 2009 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Marques,

so ganz weiß ich leider noch nicht, wie der Begrenzungsaufsatz
zu verwenden ist. Hab jetzt zwar etwas probiert,aber es will
irgendwie nicht funktionieren. Vielleicht kannst Du mir noch ein Tip
geben.

Beste Grüße und Danke
Magnus

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 28. Aug. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magnus75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Magnus,

lies Dir mal diesen Fred durch und schau Dir die Modelle dort an. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/018255.shtml#000000

Gruß HaPe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz