| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Durchmesserbemassung, Pfeil verschwindet (1208 mal gelesen)
|
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 27. Aug. 2009 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Erstelle ich in einer Zeichnung einen Durchmesser, kleiner Kreis, bleiben die Masspfeile innen (Bild oben), Könnte man umstellen, ist nicht so schlimm. Wechsle die Pfeile nach aussen, verschwindet der eine (Bild mitte) Ändere ich die Bemassungsart auf "Linear", kommt der Pfeil wieder, ich möchte aber die andere Bemassungsart. Wie in der System-Info zu lesen ist, SolidWorks 2009 SP2. Haben es auf 2 PC's getestet. Bei beiden gleich. Kann mir das mal jemand auf einem gleichen und/oder höheren SP von SolidWorks 2009 prüfen? Gruss Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 27. Aug. 2009 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberli Mike
Hallo Mike, welche Bilder?  Ich konnte das aber nachstellen, zumindest glaube ich das es das ist, was du meinst. Passiert bei mir nur, wenn die Maßzahl nicht zwischen den Pfeilen ist, sondern rausgezogen wurde. Und auch dann nur, wenn der Haken bei "Zweiten Pfeil des Dokuments verwenden" drin war. Das hat mich dann auf die Dokumentoptionen gebracht und siehe da, es gibt eine Einstellung bei der Durchmesserbemaßung "Zweiten Pfeil anzeigen" (siehe Bild). Ich vermute, dass der Haken ist bei dir auch nicht standardmäßig drin, bei uns war er das jedenfalls nicht. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 27. Aug. 2009 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, Ich meinte die Bilder, welche ich vergessen habe hochzuladen.....  (In diesem Beitrag nachgeholt) Zum Glück war die Beschreibung gut genug, um mit deinem Wissen die Lösung zu finden. Gruss und Danke Mike
------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |