| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Hannover, eine Veranstaltung am 18.08.2026
|
|
Autor
|
Thema: Grundlegender Konstruktionshinweis (1581 mal gelesen)
|
boolean Mitglied Dipl. Bauingenieur (FH)

Beiträge: 40 Registriert: 25.08.2009 Windows XP professional Version 2002 SP 3 Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz 1,0GB RAM
|
erstellt am: 26. Aug. 2009 19:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich bin ein Anfänger was SW angeht. Nun habe ich einige Lehrbücher von SW durchgearbeitet und wollte mit meiner eigentlichen Aufgabe anfangen. Ich möchte einen bestehenden Fahrwagen in SW übertragen. Wenn die einzelnen Teile nicht zu viel Ecken und Kanten haben bekomme ich es relativ schnell hin. Im angehängten Bild ist ein 2mm starkes Blech dargestellt, wie würdet Ihr es entwerfen? Irgendwie dauert es bei mir alles ewig und bei dem Teil bin ich noch nicht zum Ziel gekommen. Mit freudiger Erwartung, boolean Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marques_CH Mitglied Prozessdesign/PLM

Beiträge: 698 Registriert: 21.11.2005 Solidworks 2012 SP3 Flow Sim Workstation: 6x 4.7 Ghz Quadro 4000 Revodrive 3 X2 SSD
|
erstellt am: 26. Aug. 2009 20:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boolean
hi erst die runde Scheibe austragen, danach eine gruppe zacken mit ner skizze zeichnen und austragen. Dann eine der bohrungen mit dem bohrungsassistenten erstellen( am besten die unter den zacken die man schon vorher gezeichnet hat). Die radien an den zacken anbringen. Das ganze dann mustern. gruss marques PS: welche solidworks version verwendest? [Diese Nachricht wurde von marques_CH am 26. Aug. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |