Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  leere FeatureManager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Bechtle PLM Deutschland tritt dem Deutschen Robotik Verband bei und startet Kooperation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  leere FeatureManager (1255 mal gelesen)
fast_fredy
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von fast_fredy an!   Senden Sie eine Private Message an fast_fredy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fast_fredy

SWX 2019 SP5.0 x64, keytech 13.1.2.182, Windows 10 Pro for Workstations(Version 1809), Office 2016, Dell Precision 5820 Tower, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000/PCIe/SSE2(R419)

erstellt am: 26. Aug. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

FeatureManager.jpg

Hallo,

in der Baugruppe eines Kolleges ist plötzlich der FeatureManager leer!? Man sieht unterhalb des Filters keine Baugruppe und Komponenten mehr?? Was ist denn da passiert. Es betrifft auch nur diese eine Baugruppe.

Siehe auch den Anhang. Unterhalb des Filters ist alles leer - konnte das an meinem Platz nur bedingt nachstellen.

Wir sind dankbar für jeden Tipp - hat wohl irgendne Option erwischt, die wir jetzt nicht mehr finden. Das ist unsere Vermutung.

Gruß
Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nihil
Mitglied
Dipl.-Ing., 3D Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Nihil an!   Senden Sie eine Private Message an Nihil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nihil

erstellt am: 26. Aug. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fast_fredy 10 Unities + Antwort hilfreich

FM.jpg

Hallo Fredy,
kuck mal ist bei mir auch so....!!
Ein Screenshot deines gesamten Bildschirmes ist evtl. besser.
Ein paar Infos wären auch noch wichtig.
Sind die Teile im Grafikbereich sichtbar?
Es betrifft also nur einen Arbeitsplatz?
Begtrifft es auch nur ein User Profil?
Was heisst "bedingt nachstellen"?
Bei dir sind also einige Teile da, oder nicht, oder wie?
Schon mal die Datei an einem anderen Arbeitsplatz aufgerufe?
Gruss
Nihil

------------------
Bei mir herrscht Ordnung, ein Griff und die Sucherei geht los.

fast_fredy
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von fast_fredy an!   Senden Sie eine Private Message an fast_fredy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fast_fredy

SWX 2019 SP5.0 x64, keytech 13.1.2.182, Windows 10 Pro for Workstations(Version 1809), Office 2016, Dell Precision 5820 Tower, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000/PCIe/SSE2(R419)

erstellt am: 26. Aug. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Nihil,

sorry, dass meine Infos so spärlich waren. Aber auf meinem Rechner war alles i.O., deshalb konnte ich in meinem .jpg die fehlenden Komponenten nicht zeigen - war etwas in Eile .

Naja, wollte eben das Teil auf dem Rechner meines Kollegen nochmal aufrufen und nen sauberen Screenshot machen --- aber er hat die BG schon gelöscht und neu aufgebaut (waren auch nur 5 Teile). Und weil die BG auf dem Netzlaufwerk lag, ist auch nix mehr in seinem Papierkorb  . Alles weg!

Kurz nachdem er mir das Prob gezeigt hatte, ist auch noch sein PC abgestürzt. Vermutlich lag es daran, so denken wir jetzt wenigstens.

Danke für die Hilfe, das nexte Mal werde ich mir etwas mehr Zeit nehmen 

Gruß
Fredy

Nihil
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Nihil an!   Senden Sie eine Private Message an Nihil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nihil

erstellt am: 26. Aug. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fast_fredy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fredy,
kein Problem 
Beim nächsten Mal denkt evtl. auch an die Sicherungskopien, falls eingestellt, dann braucht Ihr nicht wieder alles neu aufbauen, bzw. könnt evtl. damit weiterarbeiten.
Gruss
Nihil

------------------

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB

Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 26. Aug. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fast_fredy 10 Unities + Antwort hilfreich

SWX_wenn_der_FM_weg_ist.jpg

Hi Gemeinde!
Mit SWX2008SP5.0 haben wir das auch in unregelmäßigen Abständen bei verschiedenen PCs/Kollegen.
Erste Klärungsversuche ergaben, daß es kein Bedienfehler ist. Irgendein "krankes" Signal der USB-Eingabegeräte vielleicht, schon ist der Featuremanager leer.
Verschiedene Tests ergaben, immer am Besten klappt:
siehe Bildchen alles noch mal auf EINBLENDEN (automatik raus, ausblenden raus) stellen und dem SWX mitm Holzhammer sagen, zeig alles.
Und siehe da, alles wieder da...
auch der Featuremanager ist wieder "gefüllt".
Good Luck, H.
Die Sache mitm Eingabegeräten ist nicht bestätigt, aber ein ähnliches Phänomen ist bei schneller Eingabe von Zahlen an Vermaßungen: da packt SWX hin und wieder ein vorangestelltes Dach ^ vor die Zahlen, was der Kollege nie und nimmer gedrückt hat. Dann meckert SWX immer, bitte geben Sie eine Zahl zwischen blablab ein!

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

fast_fredy
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 26. Aug. 2009 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Hartmut,

wir haben dieselbe SWXSolidWorks Version + SP5 wie Du! Scheint also genau unser Problemchen gewesen zu sein.

Danke für den Tipp!

Gruß
Fredy

Nihil
Mitglied

erstellt am: 26. Aug. 2009 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fast_fredy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hartmut,
die Geschichte mit dem Dach vor der Zahl nach einer Bemaßungseingabe kann ich auch bestätigen.
Bislang habe ich allerdings immer vermutet ich hätte etwas zu schnell den Wert eingegeben.
Bei mir hängt immer eine SpacePilot Pro oder der Traveller am PC bzw. Laptop.
Auf welches Eingabegerät bezieht sich die Vermutung denn?
Gruss
Nihil

------------------

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 26. Aug. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fast_fredy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hartmut,

das mit dem ^ kann ich bestätigen. Das passiert mir schon mal. Ich habe bisher immer gedacht, daß ich das durch eine unbewußte Tastenkombination hervorrufe, die ich meinte, ab und an aus Versehen zu drücken. Ich habe dann versucht das etwas verstärkter drauf zu achten, welchen "Blödsinn" ich den da mache aber mir kann dann schon auch der Verdacht, daß ich doch gar nichts gedrückt habe.

Das es durch ein "korrupte Bit" aus einem USB-Gerät oder so kommen könnte, auf diese Idee wäre ich sicher nie gekommen.

MFG Robert Hess.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

riesi
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

SWX Premium 2023-Sp5

erstellt am: 26. Aug. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fast_fredy 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem Dach passiert mir auch laufend. Da ich in SolidWorks häufig ESC drücke vermute ich, dass ich dem Dach ausversehen mit meinem dicken Fingern eins auf dem Dach gebe. 

Ich versuche mich daran zu gewöhnen, den ESC-Knopf auf dem Space-Explorer zu benutzen.

Gruß, Klaus.

fast_fredy
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 26. Aug. 2009 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ist euch schon aufgefallen, dass alle, die das Problem mit dem ^ haben SWX2008 SP5 benutzen? Vielleicht liegts daran???

Fredy

Nihil
Mitglied

erstellt am: 26. Aug. 2009 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fast_fredy 10 Unities + Antwort hilfreich

hab ich auch in der 2009!

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz