Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kettentieb simulieren/bewegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Blech Schulung, ein Seminar am 26.01.2026
Autor Thema:  Kettentieb simulieren/bewegen (1098 mal gelesen)
TobiasLocke
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von TobiasLocke an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasLocke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasLocke

erstellt am: 26. Aug. 2009 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand sagen wie ich einen Kettentrieb samt Kettenrädern und Wellen im Solid Works 2006 SP4.1 simulieren kann bzw. wie ich die Teile in meiner Baugruppe verknüpfen muss, damit sich Kette, Räder und Wellen drehen wenn ich an dn Kettenglieder ziehe.
Es wäre echt super wenn sich schnell jemand melden würde, stehe nämlich ziemlich vor einer Wand! 

Vielen Dank

TobiasLocke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 26. Aug. 2009 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TobiasLocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias,

unter erweiterte Verknüpfungen, gibt es Kurvenglied und Zahnrad.

PS: SWXSolidWorks ist kein Simulationsprogramm, sondern zum Konstruieren da. Soll heißen, wenn Du versuchst eine Kette voll auszumodellieren und die Zahnräder mit allen Zähnen darstellst, wird SWXSolidWorks sich ab einer gewissen Grenze nicht mehr bewegen. Suche im Forum auch mal nach Riemen / Riemenantrieb.

Gruß HaPe

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Brödlahans
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

erstellt am: 26. Aug. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TobiasLocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
wir hätte ngar nicht die Zeit alles zu simulieren... ich modelliere grundsätzlich nur das Notwendigste, soll heißen, dort, wo ich mit Anschlussteilen an den Kettentrieb anschließen muss.

Schau auch mal in die Hilfe, da ist das ganze auch erklärt...

Greetz

------------------
In der Windows registry rumzuschreiben ist wie im Dunkeln im gut besuchten Schwimmbad auf Karpfen zu schießen - was du treffen willst trifft man nicht und die Chance was falsches zu treffen ist hoch.
- frei nach ibash

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz