| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SOLIDWORKS Blech Schulung, ein Seminar am 26.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Kettentieb simulieren/bewegen (1098 mal gelesen)
|
TobiasLocke Mitglied Student
|
erstellt am: 26. Aug. 2009 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann mir jemand sagen wie ich einen Kettentrieb samt Kettenrädern und Wellen im Solid Works 2006 SP4.1 simulieren kann bzw. wie ich die Teile in meiner Baugruppe verknüpfen muss, damit sich Kette, Räder und Wellen drehen wenn ich an dn Kettenglieder ziehe. Es wäre echt super wenn sich schnell jemand melden würde, stehe nämlich ziemlich vor einer Wand! Vielen Dank TobiasLocke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HaPe Mitglied Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin

Beiträge: 1096 Registriert: 27.11.2001 i7 CPU 960@3.20GHz 8GB Ram Quadro 2000 4GB 70GB Raid 0 WIN7 prof. SP1 64 bit SWX 2010 SP5.0 SWX 2012 SP5.0 SWX 2013 SP5.0
|
erstellt am: 26. Aug. 2009 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TobiasLocke
Hallo Tobias, unter erweiterte Verknüpfungen, gibt es Kurvenglied und Zahnrad. PS: SWX ist kein Simulationsprogramm, sondern zum Konstruieren da. Soll heißen, wenn Du versuchst eine Kette voll auszumodellieren und die Zahnräder mit allen Zähnen darstellst, wird SWX sich ab einer gewissen Grenze nicht mehr bewegen. Suche im Forum auch mal nach Riemen / Riemenantrieb. Gruß HaPe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Brödlahans Mitglied

|
erstellt am: 26. Aug. 2009 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TobiasLocke
Hi, wir hätte ngar nicht die Zeit alles zu simulieren... ich modelliere grundsätzlich nur das Notwendigste, soll heißen, dort, wo ich mit Anschlussteilen an den Kettentrieb anschließen muss. Schau auch mal in die Hilfe, da ist das ganze auch erklärt... Greetz ------------------ In der Windows registry rumzuschreiben ist wie im Dunkeln im gut besuchten Schwimmbad auf Karpfen zu schießen - was du treffen willst trifft man nicht und die Chance was falsches zu treffen ist hoch. - frei nach ibash Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |