Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Menüansicht plötzlich weg (SWX2008)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Menüansicht plötzlich weg (SWX2008) (1747 mal gelesen)
bowman
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von bowman an!   Senden Sie eine Private Message an bowman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bowman

SWX Prof. 2010 64 SP 5.0
SWX Prof. 2009 SP 5.0,
Pro/E Wildfire 2
Win7 Prof. 64 SP 1,
Pentium 4 CPU 3,2GHz,
12 RAM
Quadro FX 1800

erstellt am: 24. Aug. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

menueeinstellungen.jpg

Guten Morgen zusammen,
ich weiss, das ist eine Frage mit vielen Unbekannten, aber vielleicht gibt es ja doch eine einfache Lösung.
Nachdem meine Verbindung zum Server heute grottenlahm war haben wir ihn und meinen Rechner kurz heruntergefahren und neu gestartet. Verbindung wieder flott, alles prima.
Nun zu meinem Problem: Mein SWX-Menü ist auf einmal leer, alle Icons, etc. verschwunden.
Wenn ich mir das Menü anpasse, werden die Icons oben angeordnet und darunter bleiben immer drei Zeilen leer.
1.) Kann ich mir irgendwie durch ein paar klicks den alten Stand wiederholen?
2.) Warum bekomme ich die Icons nicht in die dre leeren Zeilen?

Danke im voraus in der Hoffung auf Hilfe.
Thorsten

------------------
To love one's self is the beginning of a life-long romance. (Oscar Wilde)
Fabian Industrie-Design

[Diese Nachricht wurde von bowman am 24. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Aug. 2009 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bowman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,

das hatte ich bei uns auch schon bei einigen Nutzern, es hat immer geholfen die Einstellung auf unseren Standard zurückzusetzen; wir haben dafür eine sldreg, die mit dem Assistenten eingelesen werden kann. Vielleicht hast du ja auch eine aktuelle Sicherung deiner Einstellungen. Ich hab mir allerdings nie die Mühe gemacht herauszupuzzlen, welche Einstellungen dabei über den Jordan gehen.

Die Iconleisten bekommst du nicht in die "leeren" Zeilen, weil das tatsächlich der Befehlsmanager ist, nur das dieser keine Reiter darstellt (vielleicht hast du auch nur alle ausgeschaltet?). Zu erkennen ist das an den DS Bildchen auf der rechten Seite, das sieht so aus wenn du im Befehlsmanager "Große Schaltflächen mit Text" eingestellt hast.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

bowman
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von bowman an!   Senden Sie eine Private Message an bowman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bowman

SWX Prof. 2010 64 SP 5.0
SWX Prof. 2009 SP 5.0,
Pro/E Wildfire 2
Win7 Prof. 64 SP 1,
Pentium 4 CPU 3,2GHz,
12 RAM
Quadro FX 1800

erstellt am: 24. Aug. 2009 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Stefan.

Wir die sldreg automatisch erstellt oder muss ich dies manuell tun?

Thorsten

------------------
Fabian Industrie-Design

bowman
Mitglied
Industriedesigner

SWX Prof. 2010 64 SP 5.0
SWX Prof. 2009 SP 5.0,
Pro/E Wildfire 2
Win7 Prof. 64 SP 1,
Pentium 4 CPU 3,2GHz,
12 RAM
Quadro FX 1800

erstellt am: 24. Aug. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin's nochmal:
Habe die Hotline bemüht und folgendes getan:

1. SWX geschlossen
2. In der Windows-Registry (über regedit) den "SolidWorks 2008"-Ordner umbenannt (bzw. gelöscht)
3. SWX neu gestartet, lädt dann die Standardeinstellungen. (War nicht so schlimm, da ich fast mit den Standards arbeite...)
4. Ab jetzt wird über den "Assistenten zur Kopie der Anwendereinstellungen" eine besagte Kopie meiner Einstellungen gemacht.

Grüße, Thorsten

------------------
Fabian Industrie-Design

P.S. Woher das Problem kam konnte mir die Hotline natürlich/leider nicht sagen.....

[Diese Nachricht wurde von bowman am 24. Aug. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz