| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Muster spiegeln, geht das? (2043 mal gelesen)
|
Rhea Mitglied student
|
erstellt am: 23. Aug. 2009 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Leute, ich bin hier neu, ein SolidWorks Anfänger und habe ein Problem. Ich hab ein kurvengesteuertes Muster erstellt, und ich will den jetzt mehrfach spiegeln. Anzahl, Größe und Abstand sind meine Parameter die ich variirien muss, so brauche ich eine einfache Methode damit wenn ich am Ausgangmuster und Köper eine Veränderung mache, die durchgehen übernommen wird. Ich habe ca 60 Möglichkeiten die ich durchmachen muss, so ist die Vorgehensweise wo ich jedes einzelnen Körper immer wieder anklicken muss zum spiegeln, aufwendig. Deshalb meine Frage, kann ich (ausser Feature, Fläche und KÖrper) auch ein Muster spiegeln? Lg und vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 23. Aug. 2009 21:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rhea
Hallo Rhea, Ein Muster in ein Feature. Es kann vorkommen, dass man etwas nicht spieglen kann. Bisher hatte ich allerdings nur Ärger im Zusammenhang mit Radien, und allgemein bei Blechteilen (z.B. einen Abbug spieglen). Hast du schon mal die Option "Geometriemuster" probiert. Die ist ganz unten in den Optionen wenn du das Feature Spiegln verwendest. Gruss Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rhea Mitglied student
|
erstellt am: 23. Aug. 2009 22:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: