Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  OT: ME10 nach PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
Autor Thema:  OT: ME10 nach PDF (1500 mal gelesen)
djockheck
Mitglied
Leiter IT-Support

Sehen Sie sich das Profil von djockheck an!   Senden Sie eine Private Message an djockheck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für djockheck

SolidWorks 2016, SP5
Windows 10

erstellt am: 21. Aug. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich weiß, daß ich hier eigentlich völlig OT bin, aber kennt von euch jemand einen guten Converter von ME10 nach PDF?
Ich möchte gerne einen Schwung (Ur)-Altdaten ohne CAD-System verwalten können.

ciao
Detlef

------------------
--
Detlef Jockheck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

SWX Premium 2023-Sp5

erstellt am: 21. Aug. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für djockheck 10 Unities + Antwort hilfreich

2D Access genügt.

Gruß, Klaus.

djockheck
Mitglied
Leiter IT-Support

Sehen Sie sich das Profil von djockheck an!   Senden Sie eine Private Message an djockheck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für djockheck

SolidWorks 2016, SP5
Windows 10

erstellt am: 24. Aug. 2009 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info. Kann "2D Access" auch im Batch konvertieren? Da es sich um mehrere tausend Dokumente handelt möchte ich diese ungern von Hand konvertieren. Ausserdem legt mein Chef Wert darauf, daß es sich um PDF's handelt. Eine Viewing-Lösung ist weniger interessant.

------------------
--
Detlef Jockheck

maurus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von maurus an!   Senden Sie eine Private Message an maurus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maurus

SolidWorks 2011 Premium Service Pack 5

erstellt am: 24. Aug. 2009 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für djockheck 10 Unities + Antwort hilfreich

wir machen aus einem ME 10 File ein Tif und aus dem Tif dann ne PDF

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 24. Aug. 2009 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für djockheck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Detlef,

wenn du den Umweg über das Tiff-Format gehen kannst, wäre das hier vielleicht interessant für dich? Vielleicht können die das ja auch auf PDF umstricken, ds glaube ich aber nicht, da ME10 selbst (soweit ich weiß) nur TIFF speichern kann, aber kein PDF.

Aber vielleicht kann dir ja jemand einen Batchplot programmieren, der ME10-Dateien in ME10 öffnet und dann über die Plotfunktion z.B. an FreePDF von XP schickt? So mache ich meine PDFs direkt aus ME10 heraus. (allerdings manuell  )

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

riesi
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

SWX Premium 2023-Sp5

erstellt am: 24. Aug. 2009 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für djockheck 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, 2D Access kann auch via Batch konvertieren. 2D Access ist im Grunde ein ME10 View, bzw. wenn man ME10 mit dem Befehlszusatz -view startet, hat im Grunde 2D-Access. 2D-Access kann direkt ohne Druckertreiber, etc. PDF-schreiben, diese PDF-Dateien haben sind auch etwas kleiner noch als PDF-Dateien, via Druckertreiber. Bei uns erzeugt 2D-Access PDF-Dateien auch im Batch, wenn die MIs von der Datenbank her den Status Freigabe erreicht haben. Auf Wunsch kann ich ein "halbfertiges" Makro liefern, bzw. das was 2D-Access bei uns tun soll. Mit ein paar kleinen Anpassungen sollte das zu schaffen sein. --> Email an mich bitte. Den Umweg über TIFF würde ich nicht gehen, da man dann keine Vektor-Daten mehr hat.

Kann einer der Moderatoren diesen Thread nach ME10 verschieben?

Gruß, Klaus.

SteffenB
Mitglied
Geprüfter Konstrukteur (IHK) / Key-User

Sehen Sie sich das Profil von SteffenB an!   Senden Sie eine Private Message an SteffenB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffenB

Intel Xeon 3,6Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
Windows 7 Pro / 64bit
SWX 2015 SP2.1

erstellt am: 24. Aug. 2009 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für djockheck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wir benutzen den PDF-Creator um aus Zeichnungen egal von (Me10 oder SWX) PDF-Dateien zu erstellen.
Ich denke, dass man ihn auch über einen Batch laufen lassen kann, da er ja nur ein virtueller Drucker ist. Aber genau weiß ich das auch nicht.

Gruß Steffen

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-)

www.egoproducts.com

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz