Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Frage zur Abwicklung und DXF Erstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Frage zur Abwicklung und DXF Erstellung (858 mal gelesen)
Schattenspringer2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schattenspringer2 an!   Senden Sie eine Private Message an Schattenspringer2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schattenspringer2

Beiträge: 244
Registriert: 19.02.2009

SWX 2016 SP4.0
MaxxDB 2016 SP 0.97
Intel Pentium 3.42GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1700

erstellt am: 20. Aug. 2009 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG


2.JPG


3.JPG

 
Hallo zusammen.

Habe bei dem nebenstehenden Teil nach der Abwicklung noch die Senkungen entfernt, dafür Durchgangsbohrungen und Radien hinzugefügt. So das mir bei der DXF Erzeugung
die Richtige DXF und auch Abwicklung erstellt wird.
Wenn ich das Teil Abwickle ist auch alles OK. Aber in der Zeichnung sind meine nachträglich hinzugefügten Features unterdrückt und auch die DXF wird falsch erstellt.

Kennt jemand das Problem oder habe ich eine falsche Vorgehensweise?

[Diese Nachricht wurde von Schattenspringer2 am 20. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nihil
Mitglied
Dipl.-Ing., 3D Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Nihil an!   Senden Sie eine Private Message an Nihil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nihil

Beiträge: 205
Registriert: 31.07.2003

erstellt am: 20. Aug. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schattenspringer2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schattenspringer,
Nachdem du eine Abwicklung auf einer Zeichnung erstellt hast, wird automatische eine Konfiguration "FlatPattern" erzeugt.
Sind dort die Features auch unterdrückt?
Gruss
Nihil

------------------
Bei mir herrscht Ordnung, ein Griff und die Sucherei geht los.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 20. Aug. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schattenspringer2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schattenspringer,

ich vermute Du hast eine eigene mnauelle Konfig erstellt (Abwicklung oder so).
Wenn Du nun in der Konfig Standard ein Feature hinzufügst ist es nicht automatisch in der Konfig
Abwicklung enthalten. Es ist unterdrückt. Ob dies passiert kommt daruf an wie Du die Eigenschaften der Konfig
diesbezüglich eingestellt hast (RMT auf dem Abwicklungsnamen dann "Eigenschaften" wählen und die Optionen lesen.
Stichwort: Features unterdrücken.

Entweder diese ändern oder die Abwicklung bein Erzeugen über die Zeichnung automatisch erstellen lassen (Stichwrt: SmattFlattPattern oder so ähnlich)und dabei wird eine abgeleitet Konfig automatisch erstellt, die so eingestellt ist, daß alle Features, die Du nachträglich in der Konfig Standard erstellst auch automatisch in der Konfig der Abwicklung aktiv sind.

MFG Robert Hess. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schattenspringer2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schattenspringer2 an!   Senden Sie eine Private Message an Schattenspringer2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schattenspringer2

Beiträge: 244
Registriert: 19.02.2009

SWX 2016 SP4.0
MaxxDB 2016 SP 0.97
Intel Pentium 3.42GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1700

erstellt am: 20. Aug. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich hab jetzt mal die Abwicklung aus der Zeichnung und die Konfig (StandardSM-FLAT-PATTERN) aus dem Teil gelöscht.

jetzt hab ich die Abwicklung noch mal neu in die Zeichnung eingefügt und siehe da es geht.

Ich vermute es lag daran das ich meine Zeichnung schon fertig hatte und habe danach die Abwicklung noch mal Bearbeitet. Irgendwie hat SWXSolidWorks anscheinend die Änderungen nicht übernommen.

Ich hätte einfach in die StandardSM-FLAT-PATTERN wechseln müssen und die Feature Unterdrückung aufheben müssen

DAnke für eure Hilfe 

[Diese Nachricht wurde von Schattenspringer2 am 20. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz