Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks vs. Kaspersky

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  SolidWorks vs. Kaspersky (2640 mal gelesen)
Optik
Mitglied
Feinoptiker


Sehen Sie sich das Profil von Optik an!   Senden Sie eine Private Message an Optik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Optik

Beiträge: 43
Registriert: 15.05.2006

erstellt am: 19. Aug. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

kann mir ein anderer Kaspersky und SolidWorks Benutzer sagen was ich beim Kaspersky einstellen muss, das der Taskplaner in SolidWorks wieder geht???

------------------
Wer Rechtschreibfehler und Trolle findet darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Wollborn
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Wollborn an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Wollborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Wollborn

Beiträge: 379
Registriert: 31.07.2001

Teamcenter 10.1.6
SolidWorks 2017 SP5.0

erstellt am: 19. Aug. 2009 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Optik 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns läuft der Taskplaner auch mit Kasperky

------------------
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nihil
Mitglied
Dipl.-Ing., 3D Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Nihil an!   Senden Sie eine Private Message an Nihil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nihil

Beiträge: 205
Registriert: 31.07.2003

erstellt am: 19. Aug. 2009 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Optik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,
was hast du denn schon alles versucht um den Taskplaner zum laufen zu bringen?

Hast du schon versucht den Taskplaner über die Anwendung "swScheduler.exe"  manuell zu starten?

Ist evtl. der Dienst aus dem msconfig Menü beim Systemstart herausgenommen? ->Start-Ausführen-msconfig-Systemstart-swboengine.exe

Läuft bei dir kein Dienst "swBOEngine.exe" ?

Beide Anwendungen  1.Dienst "swBOEngine.exe" und Anwendung 2. "swScheduler.exe" findest du im Installordner unter swScheduler.

Bei mir kam es oft vor, dass der Dienst "swBOEngine.exe" nicht autormatisch gestartet hat, deshalb habe ich ihn manuell gestartet und dann die Anwendung geöffnet...
Gruss
Nihil

------------------
Bei mir herrscht Ordnung, ein Griff und die Sucherei geht los.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Wollborn
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Wollborn an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Wollborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Wollborn

Beiträge: 379
Registriert: 31.07.2001

Teamcenter 10.1.6
SolidWorks 2017 SP5.0

erstellt am: 20. Aug. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Optik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nihil,

die IT hat den Kaspersky hier mit den Standardeinstellungen installiert.
Wir haben nur die CAD Dateien und unseren PDM-Tresor in die Vertrauenswürdige Zone eingetragen.

Sowohl der Dienst, als auch der Scheduler laufen ohne Probleme.

Übrigens bin ich nicht derjenige der damit Probleme hat 
------------------
Dirk

[Diese Nachricht wurde von Dirk Wollborn am 20. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nihil
Mitglied
Dipl.-Ing., 3D Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Nihil an!   Senden Sie eine Private Message an Nihil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nihil

Beiträge: 205
Registriert: 31.07.2003

erstellt am: 20. Aug. 2009 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Optik 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Sorry.....  
Hallo Dirk..., natürlich meine ich nicht dich..., war wohl zu spät gestern....
Meine Antwort sollte an Optik gerichtet sein...
Gruss
Nihil

------------------
Bei mir herrscht Ordnung, ein Griff und die Sucherei geht los.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Optik
Mitglied
Feinoptiker


Sehen Sie sich das Profil von Optik an!   Senden Sie eine Private Message an Optik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Optik

Beiträge: 43
Registriert: 15.05.2006

erstellt am: 20. Aug. 2009 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wir haben alles was mit SolidWorks zusammen hängt in die Vertrauenswürdige Zone getan und trotzdem hat es gestern Nachmittig und heute Morgen nicht funktioniert. Als heute Vormittig aber ein Support-Mitarbeiter bei uns war hat er plötzlich wieder funktioniert!  

Danke für die antworten ich hoff mal er funktioniert jetzt fehlerfrei weiter.

Bye
Optik

------------------
Wer Rechtschreibfehler und Trolle findet darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz