| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| Im Fokus: CAD Automation & CPQE |
Autor
|
Thema: SolidWorks vs. Kaspersky (2640 mal gelesen)
|
Optik Mitglied Feinoptiker
Beiträge: 43 Registriert: 15.05.2006
|
erstellt am: 19. Aug. 2009 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, kann mir ein anderer Kaspersky und SolidWorks Benutzer sagen was ich beim Kaspersky einstellen muss, das der Taskplaner in SolidWorks wieder geht??? ------------------ Wer Rechtschreibfehler und Trolle findet darf sie behalten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dirk Wollborn Mitglied Entwicklungskonstrukteur
Beiträge: 379 Registriert: 31.07.2001 Teamcenter 10.1.6 SolidWorks 2017 SP5.0
|
erstellt am: 19. Aug. 2009 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Optik
|
Nihil Mitglied Dipl.-Ing., 3D Dienstleister
Beiträge: 205 Registriert: 31.07.2003
|
erstellt am: 19. Aug. 2009 22:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Optik
Hallo Dirk, was hast du denn schon alles versucht um den Taskplaner zum laufen zu bringen? Hast du schon versucht den Taskplaner über die Anwendung "swScheduler.exe" manuell zu starten? Ist evtl. der Dienst aus dem msconfig Menü beim Systemstart herausgenommen? ->Start-Ausführen-msconfig-Systemstart-swboengine.exe Läuft bei dir kein Dienst "swBOEngine.exe" ? Beide Anwendungen 1.Dienst "swBOEngine.exe" und Anwendung 2. "swScheduler.exe" findest du im Installordner unter swScheduler. Bei mir kam es oft vor, dass der Dienst "swBOEngine.exe" nicht autormatisch gestartet hat, deshalb habe ich ihn manuell gestartet und dann die Anwendung geöffnet... Gruss Nihil ------------------ Bei mir herrscht Ordnung, ein Griff und die Sucherei geht los. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dirk Wollborn Mitglied Entwicklungskonstrukteur
Beiträge: 379 Registriert: 31.07.2001 Teamcenter 10.1.6 SolidWorks 2017 SP5.0
|
erstellt am: 20. Aug. 2009 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Optik
Hallo Nihil, die IT hat den Kaspersky hier mit den Standardeinstellungen installiert. Wir haben nur die CAD Dateien und unseren PDM-Tresor in die Vertrauenswürdige Zone eingetragen. Sowohl der Dienst, als auch der Scheduler laufen ohne Probleme. Übrigens bin ich nicht derjenige der damit Probleme hat ------------------ Dirk [Diese Nachricht wurde von Dirk Wollborn am 20. Aug. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nihil Mitglied Dipl.-Ing., 3D Dienstleister
Beiträge: 205 Registriert: 31.07.2003
|
erstellt am: 20. Aug. 2009 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Optik
Sorry..... Hallo Dirk..., natürlich meine ich nicht dich..., war wohl zu spät gestern.... Meine Antwort sollte an Optik gerichtet sein... Gruss Nihil ------------------ Bei mir herrscht Ordnung, ein Griff und die Sucherei geht los. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Optik Mitglied Feinoptiker
Beiträge: 43 Registriert: 15.05.2006
|
erstellt am: 20. Aug. 2009 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, wir haben alles was mit SolidWorks zusammen hängt in die Vertrauenswürdige Zone getan und trotzdem hat es gestern Nachmittig und heute Morgen nicht funktioniert. Als heute Vormittig aber ein Support-Mitarbeiter bei uns war hat er plötzlich wieder funktioniert! Danke für die antworten ich hoff mal er funktioniert jetzt fehlerfrei weiter. Bye Optik
------------------ Wer Rechtschreibfehler und Trolle findet darf sie behalten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |