| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Roteilmaße (551 mal gelesen)
|
Refnex Mitglied Konstrukteur/ Medizintechnik

Beiträge: 27 Registriert: 21.08.2008 SWX 2011 X64 Quadcore Quadro 4000 8GB RAM Win 7 64 Buissnes
|
erstellt am: 14. Aug. 2009 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, ich habe folgendes vor, wir haben bei uns sehr viele Blechteile in der Fertigung und erzeugen mit Solid Stücklisten von unseren Baugruppen. Jetzt möchte ich die Abmaße von der Abwicklung vom Blech in die Dateieigenschaften übernehmen damit ich sie später in die Stückliste mit Übernehmen kann. Ich seh im moment aber keine möglichkeit, hat jemand vielleicht eine Idee. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 14. Aug. 2009 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Refnex
Hallo, was hindert Dich daran die Abmessungen in eine Dateieigenschaft oder sogar jeweils in eine Dateieigenschaft (Abmessung1, Abmessung2, etc.) manuell zu schreiben? Wenn Du dies automatisch wünscht dann ist dies nur mit einem Makro möglich. Oder Du erstellst manuell noch eine Hilfsskizze und übernimmst die drei, relevanten in die Dateieigenschaft durch Doppelklick. Dann ist es auch automatisch in der Stückliste geändert, wenn an dem Teil sich die Abmessungen ändern. MFG Robert Hess. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 17. Aug. 2009 23:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Refnex
am elegantesten ist es, wenn er die abwicklung macht und dort dann die benötigten masse einfügt und diese dann in die dateieigenschaften übernimmt dazu dan einfach in die dateieigenschaften gehen, in die entsprechende zelle gehen und mit doppelkick aufs mass, dieses dann in die eigenschaft übernehmen, dadurch gehen die werte ja auch mit, wenn sich was ändert lg martin sorry leute, hatte einfach viel um die ohren in letzter zeit, werde aber versuchen, wieder etwas present zu sein ------------------ Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 18. Aug. 2009 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Refnex
Hallo Martin, Zitat: Original erstellt von Robert Hess: Hallo,Oder Du erstellst manuell noch eine Hilfsskizze und übernimmst die drei, relevanten in die Dateieigenschaft durch Doppelklick. Dann ist es auch automatisch in der Stückliste geändert, wenn an dem Teil sich die Abmessungen ändern. MFG Robert Hess.
ist ganz mein Reden. Ob das elegant (elegantesten) ist muß (kann) man drüber philosophieren. MFG Robert Hess.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |