| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | CATIA Cloud: Vorteile für KMU im Überblick, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Blatteigenschaften Zeichnung (960 mal gelesen)
|
Memph Mitglied
|
erstellt am: 14. Aug. 2009 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem mit Solidworks. Wenn ich eine Zeichnung erstelle und bei einem Blatt Rechtsklick und dann Blatteigenschaften auswähle, passiert zwar etwas sprich ich kann nichts mehr anklicken aber ich sehe die Blatteigenschaften nicht. Erste wenn ich das "nicht sichtbare" Blatteigenschaften durch ESC oder Enter schließe kann ich Solidworks wieder weiter benutzen. Diesen Effekt habe ich aber nur auf meinem Rechner. Auf dem von meinem Kollegen funktioniert es problemlos. Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen kann? Grüße Memph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1142 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 14. Aug. 2009 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Memph
Welcome to cad.de! Ich vermute mal, du meinst eigentlich den Befehl "Blattformat bearbeiten". Mit diesem kannst du deinen Zeichnungsrahmen bearbeiten und alle anderen Eigenschaften, welche du in so einer Zeichnung brauchst. Die sind quasi in einem "separaten Layer", deshalb kannst du dann nicht weiterarbeiten. ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Memph Mitglied
|
erstellt am: 14. Aug. 2009 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo THSEFA, erstmal vielen Dank für deine superschnell Antwort. Nein das mit dem Blattformat klappt alles soweit. Ich meine die Blatteigenschaften, also da wo ich den Maßstab usw. einstellen kann. Ich habe das Gefühl, dass das Fenster auf einem "anderen" Monitor liegt.Also auf einem externen. Ich kann es aber nicht finden... Vielleicht versuche ich SW einfach mal neu zu installieren.... Viele Grüße Memph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1142 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 14. Aug. 2009 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Memph
Vergrößere doch einfach mal deine Auflösung (wenn es geht), vielleicht kannst du das Fenster dann greifen und wieder in deinen Bildschirm ziehen... Edit: Oder stecke mal kurz einen weiteren Monitor dran, vielleicht hilft das! ------------------ Viele Grüße, THSEFA [Diese Nachricht wurde von THSEFA am 14. Aug. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |