| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| 3DEXPERIENCE Conference 2023 | Darmstadt |
Autor
|
Thema: Fehler:Desktop-Anwendungsressourcen erschöpft (1172 mal gelesen)
|
Klaus Greim Mitglied CAD-Administrator
Beiträge: 178 Registriert: 10.05.2000 SWX 2013 SP 5.0 Windows 7 Prof. Intel Xenon CPU W3520 12 GB RAM
|
erstellt am: 10. Aug. 2009 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Als Admin stehe ich mal wieder vor einer neuen Fehlermeldung (siehe Anhang). Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt ? Die Meldung ist beim Bearbeiten eines Einzelteiles aufgetreten. Es waren 3 Anwendungen auf dem Rechner offen. SolidWorks Fenster vielleicht 4-5. Es war ein 64bit XP mit 64 bit SolidWorks auf einer neuen CAD Workstation mit 8 GB Hauptspeicher. Gruß Klaus, schon ziemlich urlaubsreif. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fokko Erdmann Mitglied Ingenieur
Beiträge: 205 Registriert: 22.10.2007 Privat: AMD Phenom 2 X4 965, 8GB RAM, 1TB SATA (RAID 0), RADEON 5870, WIN XP32 SP3, WIN 7 PRO 64, Iiyama E2607WSD Thinkpad X31 mit 1,7GHz und ansonsten maximaler Ausbaustufe Thinkpad T43p mit 14" und maximaler Ausbaustufe Thinkpad T60P mit 14" und maximaler Ausbaustufe Arbeit: Dell T7500, 12GB RAM, Quadro 4000, WIN7 64bit, UG NX 7.5.4.4
|
erstellt am: 10. Aug. 2009 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klaus Greim
Moin. Die Meldung kommt bei mir, wenn ich über den "Öffnen"-Dialog von Solidworks gerade eine Baugruppe öffne und dann, während SWX die Dateien lädt, z.B. im Explorer eine zweite BG mit Doppelklick öffne. Wie hoch sind denn lt. Taskmanager RAM und virtueller Speicher ausgelastet? ------------------ Mit freundlichen Grüßen Fokko Erdmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Greim Mitglied CAD-Administrator
Beiträge: 178 Registriert: 10.05.2000 SWX 2013 SP 5.0 Windows 7 Prof. Intel Xenon CPU W3520 12 GB RAM
|
erstellt am: 11. Aug. 2009 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Fokko, lustiger Name. Bei meinem User kommt die Meldung beim normalen Arbeiten. Ram und virtueller Speicher sind minimal ausgelastet. Die Hotline vermutet einen Defekt in der userspezifischen Einstellungsdatei. Der User hat aber keine Lust ständig seine Symbolleisten neu einzurichten. Soviel zum Stand der Dinge, danke für Deine Meldung. Gruß Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |