Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  akkustische Meldung: Neuaufbau bzw. Speichern ist fertig!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Mobil ans Ziel: PARAVAN gibt Gas mit SOLIDWORKS Simulation
Autor Thema:  akkustische Meldung: Neuaufbau bzw. Speichern ist fertig! (685 mal gelesen)
Achim Gall
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Spezialist für Folgewerkzeuge


Sehen Sie sich das Profil von Achim Gall an!   Senden Sie eine Private Message an Achim Gall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim Gall

Beiträge: 30
Registriert: 09.03.2009

Windows 7, 64bit
SolidWorks 2009, 4.1
Intel Core i7 860 2,8GHz
RAM 6 GB
Nvidia Quadro FX 5500, 1024 Mb, Treiberversion: 7.15.11.8246
QuickPress

erstellt am: 08. Aug. 2009 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
die Warterei bis Solid Works gespeichert oder den Neuaufbau abgeschlossen hat, dauert bei mir manchmal so lange, daß ich genervt meinen Arbeitsplatz verlassen muß.
Nun wäre es sehr praktisch, wenn eine akkustische Meldung von Solid Works erzeugt werden würde, daß die Speicherei bzw. die Aufbauerei abgeschlossen ist - damit ich zum richtigen Zeitpunkt wieder zurückkehren kann.....

Gibts da schon ein Makro, welches mir per Lautsprecher verkündet,daß Aufbau bzw. Speichern fertig ist?

Viele Grüße
Achim Gall

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Liebezeit
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau, CSWP


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Liebezeit an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Liebezeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Liebezeit

Beiträge: 114
Registriert: 01.07.2005

2007 SP5.0
2008 SP4.0
2009 SP3.0

erstellt am: 08. Aug. 2009 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim Gall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

dieses Thema wurde hier schonmal besprochen (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/006869.shtml).

Darauf hin habe ich ein kleines Programm geschrieben, welches ich s.giehl zum testen gegeben habe. Es war aber noch nicht soweit um es der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Und die Entwicklung habe ich später eingestellt. Wenn Du mir aber eine Woche Zeit gibst, könnte ich es auf einen Stand bringen, mit dem ich zufrieden wäre (und die Allgemeinheit hoffentlich auch).

Dieses Programm mit dem Namen SigMa fragt in regelmäßigen Abständen die Prozessaktivität von jedem beliebigen Prozess ab. Ist dieser Prozess eine bestimmte Zeit über einem einstellbaren schwellenwert und sinkt danach wieder unter einen einstellbaren Wert, wird eine WAV-Datei abgespielt.

Interesse?

Viele Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Liebezeit
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau, CSWP


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Liebezeit an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Liebezeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Liebezeit

Beiträge: 114
Registriert: 01.07.2005

2007 SP5.0
2008 SP4.0
2009 SP3.0

erstellt am: 10. Aug. 2009 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim Gall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

die Woche ging schnell rum  !

Hier nun das kleine Programm SigMa (http://www.thomasliebezeit.net/index.php?option=com_content&view=article&id=49&Itemid =64). Es ist auch ohne Administratorrechte lauffähig.

Es wird bei jedem Start eine Updateprüfung durchgeführt, d.h. ihr seid immer auf dem neuesten Stand (also nicht wundern, wenn es ins Internet will). Ich versichere, daß keine weiteren Informationen gesendet werden, bis auf die für die Updateprüfung nötigen. Damit die Installation, bzw. das Ausführen des Tools klappt, muß die Installation mit dem Internet Explorer 7 oder höher gestartet werden.

Ich würde mich über Feedback freuen!!! Entweder hier, oder über mein Kontakformular auf der Webseite.

Viele Grüße,

Thomas

------------------
www.thomasliebezeit.net
SigMa - Ist er jetzt fertig, oder was?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 10. Aug. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim Gall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas!
Immer wieder finde ich es klassekollegial wenn so Progrämmchen geschrieben werden, für lau und zum Vorteil vieler in unserer Konstrukteursgemeinde.
Aber bitte mißverstehe meine nächsten Zeilen nicht...
Ich habe über die Jahre ein Unbehagen entwickelt, wenn sich derlei Helferprogrämmchen ins Internet einklinken. Deshalb suche ich immer nach anderen Helferlein, die ohne Internet auskommen.
Die Rückmeldung, ob die Zitat Achim "Aufbauerei" beendet ist, kann man sehrwohl, denke ich mit nem Makro realisieren, welches basierend auf
[Konfiprüfer]
Konfigurationen auf Fehler prüfen.swp", Konfigurationen_auf_Fehle1, Main
"Dieses Makro startet bei Teilen oder Baugruppen Tests zu Konfi, Verknüpfungsfehler, Skizzenfehlern etc. und ist einstellbar als schnell=grüne Ampel oder langsam=STRG+Q"
Dieses Makro beruht ursprünglich auf dem Makro Nr. 39 von Stefan Berlitz,
' hier zu finden: http://solidworks.cad.de/mm_index.htm
Hier könnte am Ende sicher irgend ein Signalton mit ins Programm reingeschrieben werden.
Wär dasn Vorschlag?
Grüßle H.

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SW-SC-EC
Mitglied
selbstst.Wzg.machermstr.


Sehen Sie sich das Profil von SW-SC-EC an!   Senden Sie eine Private Message an SW-SC-EC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SW-SC-EC

Beiträge: 24
Registriert: 06.03.2004

P4 3.60 2048MB RAM (DDR2)
Asrock 4CoreDuo-SATA2 XP-Pro SWX2006-SP5.0
NVIDIA Quadro4 FX1100 256MB
Adaptec SCSI-Controler U320
Fujitsu MAW3147NP SCSI und
IBM IC35LO18UDW210-0 SCSI
Syncmaster 204B 1600x1200

erstellt am: 11. Aug. 2009 03:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim Gall 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.exp-soft.de/?page=w32p01
Auto Shutdown 8.11 ca. 2MB

Erfüllt mMn. die gewünschten Funktionen!

Ich habe es aus selbigen Grund auch gesucht und verwendet.
JEDOCH aus Angst vor Performanceverlust verwende ich es eher selten.

------------------
Gruss
SW-SC-EC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Achim Gall
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Spezialist für Folgewerkzeuge


Sehen Sie sich das Profil von Achim Gall an!   Senden Sie eine Private Message an Achim Gall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim Gall

Beiträge: 30
Registriert: 09.03.2009

erstellt am: 12. Aug. 2009 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

vielen Dank für die Antworten
Gruß Achim Gall

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz