| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Simulation Grundlagen, ein Seminar am 06.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Modell findet Zeichnungsreferenz nicht (1383 mal gelesen)
|
Swissy Mitglied Konstrukteur

 Beiträge: 43 Registriert: 30.01.2009 SolidEge V20 SolidWorks 2004 SP5.0 SolidWorks 2005 SP5.0 SolidWorks 2006 SP5.0 SolidWorks 2007 SP5.0 CoCreate 2007(15.50) AutoCAD 2000 AutoCAD 2009 AutoDesk Inventor 10 + 11 ------------------------------ Intel Core 2 Quad 2.83 GHz, 2.98 GB RAM Windows XP SP3
|
erstellt am: 06. Aug. 2009 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag Seit geraumer Zeit schlage ich mich mit den Referenzen von Modell und Zeichnung herum und komme auf keinen grünen Zweig. Wenn ich ein Modell habe, kann ich doch Rechtsklick > Zeichnung öffnen (siehe Anhang). Nun hab ich jedoch einige Modelle, bei denen das nicht mehr funktioniert, sprich es kommt das Öffnen-Fenster bei welchem man die Datei auswählen muss (explorer). Ich dachte immer das sei nur der Fall wenn keine Zeichnung vorhanden ist? Meine Frage nun, wie kann ich dem Modell die Zeichnung zuordnen (umgekehrt ist es ja kein Problem). Danke im Vorraus.
Gruss PS: bezieht sich auf SolidWorks 2007 SP5.0
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

 Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 06. Aug. 2009 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Swissy
Hallo Swissy, eine Vorraussetzung ist, daß das Modell und die zugehörige Zeichnung den selben Dateinamen (außer natürlich die Dateiendung) haben muß. Sowie die beiden Dateien im selben Ordner liegen. Das scheint bei Dir nicht mehr der Fall zu sein. Dann kommt diese Frage. MFG Robert Hess. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Swissy Mitglied Konstrukteur

 Beiträge: 43 Registriert: 30.01.2009 SolidEge V20 SolidWorks 2004 SP5.0 SolidWorks 2005 SP5.0 SolidWorks 2006 SP5.0 SolidWorks 2007 SP5.0 CoCreate 2007(15.50) AutoCAD 2000 AutoCAD 2009 AutoDesk Inventor 10 + 11 ------------------------------ Intel Core 2 Quad 2.83 GHz, 2.98 GB RAM Windows XP SP3
|
erstellt am: 06. Aug. 2009 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ach man, vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem ist, dass wir Zeichnungen mit mehreren Modellen haben und da dachte ich, die könnte man irgendwie verknüpfen. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |