Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Verknüpfung eines Kurvenglied`s

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Tierisch mobil: Der autonome Inspektionsroboter ANYmal
Autor Thema:  Verknüpfung eines Kurvenglied`s (2344 mal gelesen)
swisszmt
Mitglied
Leiter Lehrwerkstatt


Sehen Sie sich das Profil von swisszmt an!   Senden Sie eine Private Message an swisszmt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swisszmt

Beiträge: 48
Registriert: 04.08.2009

SW 2012 SP 1.0

erstellt am: 04. Aug. 2009 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stössel.SLDPRT.txt


Kurvenplatte.SLDPRT.txt


FehlermeldungKurvenplatte.jpg

 
Hallo Profis,

bin gerade am meine solidworks kenntnisse am vertiefen und wollte mir ein kurvenglied erstellen mit dazugehöriger verknüpfung. ich habs geschaft über den assistenten eine kurve zu machen und leider klappt es nicth so richtig mit den verknüpfungen.

im forum habe ich schon einen thread gefunden, aber dort gehts um die andere bauart als meine (umlaufende scheibe und nicht wie meine eine kurvenscheibe mit nute).

Wie muss ich die Scheibe mit meinem stössel verknüpfen damit der sich der bahn nachbewegt?

Besten Dank für eure Hilfe

gruss

swisszmt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 05. Aug. 2009 01:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swisszmt 10 Unities + Antwort hilfreich


Kurvenplatte-SW2009-01.zip


Kurvenplatte-01.jpg

 
Hallo Swisszmt,
zuerst öffnest du die Skizze2 der Kurvenplatte.
Dort wählst du mit der Maus den unteren Kurvenzug aus (3Linien und viele Einzelradien).
Anschließend gehst du über Extras - Spline-Werkzeuge und aktivierst die Funktion Spline anpassen... (Dein Rechner braucht jetzt eine Weile zum berechnen) Skizze schließen und speichern.
Dadurch werden die vielen einzelnen Flächen zu einer einzigen zusammengefasst.

Nun kannst du in der Baugruppe ganz einfach Tangential verknüpfen.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz