Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Erste Schritte mit Solid Works 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Bamberg
Autor Thema:  Erste Schritte mit Solid Works 2009 (2386 mal gelesen)
killma
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von killma an!   Senden Sie eine Private Message an killma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für killma

Beiträge: 30
Registriert: 28.11.2008

CAD:Autodesk Inventor 2009, Betriebssystem:Windows Vista Home Premium, Service Pack 1<P>ab 01.09.2009 SOLID WORKS 2009

erstellt am: 04. Aug. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

nach dem nun meine Schule zu End ist und ich glücklicherweise ein Stelle bekommen habe, stehe ich nun vor einer neuen Herausforderung. Denn ab dem 01.09.2009 ist eine meiner ersten Aufgaben mich in Solid Works 2009 einzuarbeiten. Deshalb wollte ich nun fragen ob mir jemand tips und tricks geben kann um den Wechsel von Auto Desk Inventor zu Solid zu erleichtern. Informationen über hilfsreiche und gute Skripte oder Bücher mit den Ersten Schritten in Solid Works 2009  nehme ich ebenfalls gerne an um mich so schon vorab ein wenig auf meine neue Aufgabe vorbereiten zu können.

Grüße Markus

PS Danke für eure Unterstützung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

littlebodo
Mitglied
Dipl.-Ing, Presales SWX


Sehen Sie sich das Profil von littlebodo an!   Senden Sie eine Private Message an littlebodo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für littlebodo

Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2005

erstellt am: 04. Aug. 2009 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für killma 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimm das Online-Tutorial von SWXSolidWorks durch!
Das hängt unter dem Fragezeichen rechts oben im SolidWorks-Window.
Und wenn du es einmal komplett durch hast, dann mach es ein zweites mal!
Und dann beim dritten mal breche mal nach rechts und links aus und nutzte die anderen Optionen die SolidWorks dir so bietet!
Ansonsten ist SWXSolidWorks eigentlich recht einfach zu erlernen, vorrausgesetzt man freundet sich mit 3D an und will es nicht immer genau so machen wie im alten System!!!
Viel Spaß dabei, aber vergiss nicht auch noch die kommenden Sonnenstunden zu genießen! ;-)
so long
der Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 04. Aug. 2009 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für killma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich geb's ja gerne zu: ich bin von der faulen Sorte 
Ich laß' mir das auch gerne mal vorturnen - wenn ich nicht selber vorturne 

>hier< gibt's auch 'n paar Videos zum Thema SolidWorks.

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexa cfd
Mitglied
Dipl.-Ing. Verfahrenstechnik, CFD


Sehen Sie sich das Profil von alexa cfd an!   Senden Sie eine Private Message an alexa cfd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexa cfd

Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2009

erstellt am: 04. Aug. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für killma 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe auch erst kürzlich mit Solid Works angefangen. Da ich die einzige an der Hochschule zu sein scheine, die SWXSolidWorks benutzt, blieb mir nicht viel anderes übrig als o.g. Tutorials durchzuarbeiten.
Man kann es wirklich schnell und leicht erlernen.
Was auch ganz gut klappt: wenn man mit Hilfe des Tutorials die ersten Schritte gemacht hat, einfach mal ausprobieren und rumspielen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

killma
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von killma an!   Senden Sie eine Private Message an killma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für killma

Beiträge: 30
Registriert: 28.11.2008

CAD:Autodesk Inventor 2009, Betriebssystem:Windows Vista Home Premium, Service Pack 1<P>ab 01.09.2009 SOLID WORKS 2009

erstellt am: 05. Aug. 2009 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo littlebodo und alexa cfd,

danke für den Tipp ich werde mir auf jeden Fall die Tutorial in meinem Betrieb ausprobieren bzw. mich dann mit den Aufgaben von meinen neuen Kollegen beschäftigen.

Grüße Markus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Abteilungsleiter Engineering Support (m/w/d)

Als Branchenführer mit weltweiter Präsenz verwirklicht HYDRO seit über 50 Jahren Produkte und Projekte für die Produktion und Wartung von Flugzeugen und Triebwerken. Zu unseren Kunden zählen alle inter­national bedeutenden Flugzeug- und Triebwerk­hersteller, Airlines, Flughäfen und Flugzeug­wartungs­betriebe. Für unseren Standort in Biberach / Baden suchen wir einen:

Abteilungsleiter ...

Anzeige ansehenLeitung, Teamleitung
killma
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von killma an!   Senden Sie eine Private Message an killma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für killma

Beiträge: 30
Registriert: 28.11.2008

CAD:Autodesk Inventor 2009, Betriebssystem:Windows Vista Home Premium, Service Pack 1<P>ab 01.09.2009 SOLID WORKS 2009

erstellt am: 05. Aug. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf Tide

wollte mich auch bei dir  für deinen Tipp bedanken.
Da ich auch zu denn fauleren  Leuten gehöre werde ich mir die Videos bestimmt rein ziehen und kann noch gleichzeitig mein Englisch auf einem Aktuellen Stand halten.

Grüße Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz