Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bohrungsverbindung zu Helix

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Bohrungsverbindung zu Helix (451 mal gelesen)
JPredator
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JPredator an!   Senden Sie eine Private Message an JPredator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPredator

Beiträge: 40
Registriert: 26.07.2008

erstellt am: 03. Aug. 2009 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Helixfrage1.jpg

 
Hallo zusammen.

hoffe da kann jemand helfen, bei meinem Problem (siehe Bild)
Es soll ein Rohr mittig durch den Helix gehen. Wobei nur die erste Helixwindung angelötete gebogene Rohre hat, die mit dem Mittelrohr wieder verlötet sind.

brauche auch noch konstruktionsfähige Zeichnungen daraus.
Bitte um Hilfe :-)

Viele Grüße
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 03. Aug. 2009 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPredator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan

tu allen den Gefallen und stell die BG ein!
Da kann man dann ein wenig basteln ohne gleich
Deine ganze BG nachbauen zu müssen!

Mir fällt da zwar Kurvengesteuertes Muster ein
aber das hätte ich doch gerne mal am Bauteil ausprobiert!
(funzt nicht immer so wie man möchte )

MfG
Krümmel


------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPredator
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JPredator an!   Senden Sie eine Private Message an JPredator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPredator

Beiträge: 40
Registriert: 26.07.2008

erstellt am: 03. Aug. 2009 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Helixverbindung1.SLDPRT.txt

 
Klar. bin mir halt noch unsicher ob der erste Aufbau nu schon das Wahre ist ... wegen Produktionszeichnungen dann noch ausleiten.

Danke schon mal ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 03. Aug. 2009 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPredator 10 Unities + Antwort hilfreich


2007KURVENMUSTER.zip

 
Hi,

mache ein paar Experimente...

(Unterdrückung von oben wegnehmen.)

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPredator
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JPredator an!   Senden Sie eine Private Message an JPredator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPredator

Beiträge: 40
Registriert: 26.07.2008

erstellt am: 03. Aug. 2009 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Helixverbindung2.SLDPRT.txt

 
Vielen Dank. hat schon mal etwas weitergeholfen :-)
Habe es etwas weitergebracht. Nur lässt er mir kein Spiralmuster erstellen und ich kann auch die dünnen gebogenen Verbindungsrohre nicht mit dem Helix vertrimmen (mit dem geraden Rohr innen hat es funktioniert).

Jetzt müsste ich halt die dünnen Verbindungsrohre an der Helixkurve um je 22,5° nach unten laufen lassen. Sodass ich insgesamt 16 Stück habe.
Und diese dann mit innerem geraden Rohr und dem Helixrohr vertrimmen ...

Hilfe, nochmal? :-)

Grüße
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 04. Aug. 2009 00:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPredator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Nur lässt er mir kein Spiralmuster erstellen

doch, doch - nicht ohne grund ist in meinem Model eine zylindrysche Oberfläche, die dem Feature auf die Sprünge hilft...
Schaue da noch mal rein (Einstellungen vom Featzre):

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPredator
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JPredator an!   Senden Sie eine Private Message an JPredator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPredator

Beiträge: 40
Registriert: 26.07.2008

erstellt am: 04. Aug. 2009 01:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Helixverbindung3.zip

 
AAAh ^^
hatte die Fläche mal zum Test aus deinem File gelöscht, und es kam keine Fehlermeldung. Drum hatte ich auf die gar nicht mehr geachtet...

also das Rumdrehen hat nach Abstand in mm funktioniert. Kann ich da auch 22,5° eingeben oder so? dass das eben genau aufgeht auf 360°.

und das Vertrimmen vom Helixrohr mit den kleinen Rohren funktioniert auch noch nicht.

kann mir da noch wer nen klugen Tipp geben?

Vielen Dank auf alle Fälle so weit schon mal :-)
Griaß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 04. Aug. 2009 01:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPredator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich glaube, nicht. Aber Du kannst es auf der Steuerungskurve (nicht helix - die eine, die da drauf liegt - 3D Skizze) entsprechend kürzen ( wo entnimmst Du aus der Helix) und dann GLEICHMÄSSIG VERTEILEN.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz