Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  patterning holes on turbine blade

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
Autor Thema:  patterning holes on turbine blade (528 mal gelesen)
steakandcheese
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von steakandcheese an!   Senden Sie eine Private Message an steakandcheese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steakandcheese

erstellt am: 31. Jul. 2009 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo alle miteinander,

es freut mich wirklich dass es dieses forum gibt, denn ich suche jetzt schon seit etwa 24 stunden nach dem problem meiner lösung- und so wie ich mich hier ein wenig umgeschaut habe werden einige über mein kleines problem vielleicht sogar schmunzeln können.

anyway-
ich versuche in eine turbinenschaufel (also weder gleichmäßig noch symmetrisch)viele winzig kleine löcher zu modellieren die through all gehen (sorry- lebe seit 4 jahren in uk, deswegen immer ein paar wörter in english- schöne grüße aus cardiff )und in gleichen spacings in between haben.

das problem welches ich habe ist, dass das pattering nicht innerhalb der schaufel erfolgt, sondern fast endlos in eine richtung geht.

habe auch in der solidwoksbibel nichts finden können weil immer nur anhand von völlig symmetrischen beispielen erklärt wird- das gleiche bei den videos auf solidworker.com.

würde mich echt freuen wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

nochmal einen lieben gruß aus cardiff an alle
steakandcheese

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 31. Jul. 2009 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steakandcheese 10 Unities + Antwort hilfreich

So ein kleines Pic als Veranschaulichung wäre hilfreich. Klingt ein bißchen wie die Füllmuster-Funktion, wenn ich richtig errate, was Du so vorhaben könntest!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

steakandcheese
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von steakandcheese an!   Senden Sie eine Private Message an steakandcheese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steakandcheese

erstellt am: 31. Jul. 2009 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bladeimage.JPG

hallo lutz,
vielen dank für deine schnelle antwort!

anbei das image.
vorne an der leading edge ist jetzt nur ein loch modelliert, jedoch versuche ich wie bereits erwähnt die schaufel mit mehreren löchern zu füllen wobei die abstände und spacings gleich sein müssen.

cheers

Ahleggs
Mitglied
design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 31. Jul. 2009 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steakandcheese 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest eine Skizze anlegen in denen Du die Platzierungspunkte einzeichnest und vermasst und anhand dieser Skizze die Bohrungen mit skizzengesteuertem Muster/Pattern nachmustern. Dann hast Du die volle Flexibilität der Skizze mit der Funktion des Musters kombiniert 

HopeItHelps
Cheers
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 31. Jul. 2009 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steakandcheese 10 Unities + Antwort hilfreich

018150_kurvengesteuertesMuster.zip

Hallo steakandcheese (ich enthalte mich zu Deiner Nickwahl  ),
willkommen im Forum.
Die Funktion heißt bei Dir curve driven pattern.

Angehängt ist ein kleines Video zur Erklärung.

Bis demnäx,
Ralf

BTW - (nicht nur  ) Ich würde mich freuen, wenn Du die Umschalt bzw. Shift-Taste öfter verwenden würdest, nicht nur für () und ! . Dann kann ich Deine Beiträge besser lesen - vielen Dank 

------------------

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

steakandcheese
Mitglied

erstellt am: 31. Jul. 2009 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf!
Vielen Dank für Deine Antowrt- wie Du siehst habe ich mich natürlich an Deine Bitte gehalten.
Das Video ist Super!

Zu meinem nick (nick muss ich klein schreiben weil es englisch ist):
ich esse gerne bei Subway...

Einen schönen Abend noch
steakandcheese

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz