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Autor Thema:  Verrundung begrenzen / interwall (4954 mal gelesen)
cavefish
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erstellt am: 24. Jul. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
gibt es die Möglichkeit in Solid Works eine Verrundung zu begrenzen , also ein Interwall zu setzen ? z.b. von einer 10 cm langen kante nur in der Mitte irgendwo 3 cm zu verrunden indem man Begrenzungen setzt ?

danke

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Piet
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erstellt am: 24. Jul. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cavefish 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht das ich wüsste. Du musst einen entsprechenden Schnitt von hier bis da machen, den kannst du bei Bedarf mit linearen Mustern vervielfältigen.

Piet

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FritzLustig
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erstellt am: 24. Jul. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cavefish 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eine generelle Möglichkeit, Dinge einzugrenzen, ist das Einfügen von Trennlinien. Damit kann man die eingentliche Kante wie gewünscht aufteilen.

mfg

Thomas

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Olaf Wolfram
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ich habe auch gerade mal ein bissl rumgespielt....und kann mich Piet nur anschließen!

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Olaf Wolfram
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Trennlinien waren meine erste Idee, aber die trennen die Kante in dem Fall nicht...sprich die Verrundung geht darüber hinaus!

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Olaf Wolfram
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erstellt am: 24. Jul. 2009 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cavefish 10 Unities + Antwort hilfreich


TrennlinieKantenverrundung.JPG

 
Bild vergessen    

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Lutz Federbusch
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erstellt am: 24. Jul. 2009 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cavefish 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kannst Du doch mit einem Schnitt machen (Ebene auf den Anfang legen und bis zum Ende der Mittelkante schneiden), die Verrundungsfunktion wird das nicht tun wollen, da hier zusätzliche Flächen enstehen müßten.

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Lutz Federbusch
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Olaf Wolfram
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TrennlinieKantenverrundung.JPG

 
so gehts wohl....aber eben nicht mit dem verrundungsfeature!

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cavefish
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.

[Diese Nachricht wurde von cavefish am 24. Jul. 2009 editiert.]

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cavefish
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Vielleicht nmoch mal kurz zum hintergedanken der war einfach wenn man ein kompliziertes Obejekt verrundet. z.b. Ein Pumpengehäuse oder ähnliches Treffen viele Radien aufeinander...gerade mit vielen Ecken etc. kann es schnell mal passieren das sich was nicht verrunden läßt. So wäre es mit begrenzungen möglich wenigstens bis kurz vor eine problematische Ecke zu verrunden und den Rest z.b. mit Flächen zu flicken.

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cavefish
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Würde es vielleicht mit Haltelinien gehen ? In der Hilfe mal unter "Trennlinien" und dann bei verrundungen schauen.
Da sind aber leider nur Bilder und es ist nicht erläutert wie es funktioniert.

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cavefish
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ll0.JPG


ll.JPG

 
Bilder vergessen...kriegs leider nicht hin, die Haltelinien werden ignoriert - bzw. wie sage ich ihm das es haltelinien sind ?

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Olaf Wolfram
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TrennlinieKantenverrundung.JPG

 
Das hat mich jetzt auch ein bissl beschäftigt und hier noch eine Lösung deines Problems

Den körper mit Ebenen Aufspalten-->Verrunden-->Kombinieren!.
man spart sich hierbei eine Skizze, da die Verrundung im Kontext einegeben werden Kann!

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Lutz Federbusch
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erstellt am: 24. Jul. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cavefish 10 Unities + Antwort hilfreich

@cavefish: Das Kante beibehalten gibts Du in den Verrundungsoptionen an. Dann nimmt es die nächstgelegenen Kanten. Es muß aber an mindestens einer Stelle noch möglich sein, den Verrundungsradius tangential hinzubekommen, sonst springt es die nächsten Kanten an (Dein Bild sieht ein bißchen so aus).

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Lutz Federbusch
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[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 24. Jul. 2009 editiert.]

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cavefish
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erstellt am: 24. Jul. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,
danke an euch alle...das mit dem Trennen hat prima geklappt...Anmerkung, die Befehle Abspalten und vereinigen muss man sich erst laden mit rechter Maustaste auf die Featureleiste klicken an eine Leere Stelle, dann anpassen, dann Befehle, dann Features und die entsprechenden Symbole auf die Feature Leiste ziehen.
Die Begrenzungskanten haben auch geklappt.

Unterm Strich zwar etwas umständlich in Solid Works, aber es geht mit euren super Tips...danke an euch

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