| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Abwicklung in Baugruppe (3216 mal gelesen)
|
KaBa 73235 Mitglied Technische Zeichnerin
|
erstellt am: 22. Jul. 2009 23:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich versuche in einer Baugruppenzeichnung eine Abwicklung eines Blechteils darzustellen, zusätzlich zur isometrischen Ansicht. Wenn ich im Blechteil die Abwicklung einblende, sind alle Ansichten in der Baugruppe als Abwicklung dargestellt, und ich möchte die isometrische Ansicht nicht abgewickelt haben, so wie es bei einer Zeichnung eines Blechteil eben geht. Durch die Baugruppe erkennt der das Blechteil nicht mehr als solches. Geht das überhaupt, oder muss ich doch eine Zeichnung des Blechteils extra machen, und eine Baugruppenzeichnung zusätzlich? Die Baugruppe besteht aus dem Blech und 4 Setzmuttern, da hätte ich das gerne auf einer Zeichnung gehabt. Danke schon mal für die Hilfe, und ich hoffe das war verständlich erklärt.
------------------ Grüßle Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 23. Jul. 2009 00:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KaBa 73235
 Hi Karin, mache einfach eine zusätzliche Konfiguration im Blechteil, wo die Abwicklung aktiviert ist. Dann in der Ansicht, beim Blechteil, die Konfiguration umstellen. G. thomas In der BG geht es so nicht. Aber dann besser, das Blechteil in die Baugruppenzeichnung hollen und die ABW-Konf auswählen! ------------------
[Diese Nachricht wurde von myca am 23. Jul. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 23. Jul. 2009 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KaBa 73235
Hallo Karin, mach mal ne Zeichnungsableitung des Einzelteils mit Abwicklung. Du muss die Ableitung nicht mal Speichern, sondern nur das Solid. Durch die Abwicklung in der Zeichnungsableitung wird eine neue Konfiguration erzeugt, die du auch in der BG-Ableitung benutzen kannst. Vorteil dieses Vorgehens ist in meinen Augen, dass sich alles SWX-Konform verhält und (hoffentlich) auch ein Externer oder "Spätgeborener" nachvollziehen kann, was da gemacht wurde. Guck dir mal den Beitrag in diesem Thread an. Da wird einiges erklärt. Grüße Günter ------------------ Wie man Fragen richtig stellt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Jul. 2009 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die Antworten, ich werd mal schauen was ich damit anfangen kann. Ich tu mich schwer damit, da ich das ganze ohne Schulung hinbringen soll. Wiso funktioniert eigentlich die Suche bei mir nicht, ist das bei anderen auch so, oder muß ich da was anderes einstellen?? ------------------ Grüßle Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 00:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |