Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  *.SLDASM konnte nicht gefunden werden...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  *.SLDASM konnte nicht gefunden werden... (550 mal gelesen)
MaxMustermann
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MaxMustermann an!   Senden Sie eine Private Message an MaxMustermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxMustermann

SWX 2009

erstellt am: 20. Jul. 2009 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Es nimmt kein Ende - wieder ein neues Probelm.

Beim Öffnen einer Datei (ich klicke diese z.B. im Explorer) kann diese angeblich nicht gefunden werden. Beim nochmaligen Klicken (nach Bestätigung der Fehlermeldung) öffnet sich dann SWXSolidWorks ordnungsgemäß. Das ganze Spielchen ist nicht notwenig wenn SWXSolidWorks bereits geöffnet ist.

Diese Probelm ist ganz plötzlich aufgetreten und soll auch plötzlich wieder verschwinden - hattet ihr schon ähnliches?

Vielen Dank und lg,
Max

------------------
SWXSolidWorks 2005 am Arbeitsrechner (work)
SWXSolidWorks 2008 am Server (view only)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

coach328i
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von coach328i an!   Senden Sie eine Private Message an coach328i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coach328i

erstellt am: 20. Jul. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxMustermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich kann dir sagen daß ich das Problem mit dem Öffnen aus dem Explorer raus schon seit ich mit Solidworks arbeite habe.
Muss immer 2mal anklicken damits funktioniert. Stört mich aber jetz nicht großartig da das nur der Fall ist wenn SWXSolidWorks noch nicht gestartet wurde..

Gruß Chris

[Diese Nachricht wurde von coach328i am 20. Jul. 2009 editiert.]

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Jul. 2009 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxMustermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,

Zitat:
Original erstellt von MaxMustermann:
hattet ihr schon ähnliches?

Interessant, hatte ich noch nie, aber ich gehöre auch nicht zu der doppelklickenundmalschauenwaswindowswohlfüreinprogrammöffnet-Fraktion, sondern starte immer erst SolidWorks. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich üblicherweise mehrere Versionen SolidWorks auf dem Rechner installiert habe und eben Kontrolle darüber haben will, welche Version ich denn nun benutze.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

MaxMustermann
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MaxMustermann an!   Senden Sie eine Private Message an MaxMustermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxMustermann

SWX 2009

erstellt am: 20. Jul. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah, gut dass du das anspricht: ist es möglich mehrer Versionen SWXSolidWorks ohne gröbere Maßnahmen zu setzten, parallel laufen zu haben? Ich hab da nämlich immer Office im Hinterkopf, und da gehts nicht 

Grüße!

------------------

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Jul. 2009 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxMustermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,

wenn du damit meinst parallel zu installieren und auszuwählen, welche Version denn nun gestartet werden soll: kein Problem. Ich hab im Moment die 2007SP5.0 und 2008SP5.0 auf dem Server, die 2009 SP3.0 und die 2010 Beta1 lokal installiert und alle verhalten sich halbwegs friedlich. Man muss mal hier Händchen halten oder da ein Auge zudrücken, aber unterm Strich läuft das alles sehr gut.

Falls du tatsächlich meherer SolidWorks gleichzeitig geladen und ausgeführt haben möchtest würde ich davon abraten, dass gibt auch schon innerhalb einer Version teilweise erstaunliche Effekte (Akte-X mäßig  )

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

MaxMustermann
Mitglied
Student

SWX 2009

erstellt am: 20. Jul. 2009 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Nein gleichzeit hätt ich nicht probiert :-)
Werd mal gleich installieren...

Danke!

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz