| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Electrical 3D Schulung, ein Seminar am 26.06.2025
|
Autor
|
Thema: Student Design Kit 2009 SP3 (1906 mal gelesen)
|
tuxmrk Mitglied Dipl.-Ing./OStR

Beiträge: 310 Registriert: 05.10.2002 SolidWorks 2017 SP4.01 Akademische Version Win10-64bit CADENAS 9.x
|
erstellt am: 15. Jul. 2009 22:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin ganz neu in Sachen SolidWorks und Academicversion. Wollte heute für Schüler das StudentDesignKit herunterladen. Auf der Downloadseite kommt noch der Hinweis dass es ca. 1,8 GB sind, die heruntergeladen werden. Leider kommt aber nur ein ca. 20MB großes selbstentpackendes File als Ergebnis: sldimdist.exe. Was mache ich falsch? Gruß Markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hans Mueller Mitglied Schreinermeister

|
erstellt am: 15. Jul. 2009 22:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tuxmrk
Hallo Markus, du machst wohl gar nichts falsch. Das ist wohl das Installationsprogramm, das den Download und die Installation steuert. Einfach starten und zusehen  . Meistens klappt´s. ------------------ Grüsse aus der Schreinerei Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 310 Registriert: 05.10.2002 SolidWorks 2017 SP4.01 Akademische Version Win10-64bit CADENAS 9.x
|
erstellt am: 16. Jul. 2009 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Info, aber ich möchte doch nach dem download eine Datei (.iso?) oder sonst was haben, dass ich auf eine CD brennen und den Schülern geben kann. Ich möchte nicht downloaden und gleich installieren, sonder die Installation selbst später durchführen, offline. Sonst muss sich ja jeder Schüler den 1,8GB download zumuten. Gruß Markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |