| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Abwicklung 2. Versuch (1273 mal gelesen)
|
dierk1804 Mitglied Fertigungsleiter

|
erstellt am: 11. Jul. 2009 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, da anscheinen meine IGS-Datei nicht abgewickelt werden kann versuche ich es auf einem zweiten Wege mit der DXF. Kann mir jemand den Halter als Abwicklung konstruieren? Im Anhang sind IGS und DXF Danke, dierk1804 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 11. Jul. 2009 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dierk1804
Hallo dierk1804, Du hast es richtig erkannt. Die iges-Datei kann von Standard-SolidWorks nicht abgewickelt werden. Die DXF-Datei (als 2D) wird dabei auch nicht helfen können. Konstruieren kann Dir bestimmt jemand diesen Halter aber hier ist keine Arbeitsvermittlung, Stellenbörse u.ä. Hast Du gleich am Anfang bei der Registrierung/Anmeldung zugestimmt: Bitte auch daran halten. Falls das kein Arbeitsangebot ist, nehme ich alles zurück  Grüße, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jul. 2009 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
littlebodo Mitglied Dipl.-Ing, Presales SWX

Beiträge: 67 Registriert: 24.02.2005 DELL M6300 8,00 GB RAM SWX2010 Premium SP3.0 Simulation Prem. Flowsimulation Enterprise PDM Windows 7 Enterprise
|
erstellt am: 11. Jul. 2009 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dierk1804
Hallo Dierk, das Teil ist im klassischen Sinne gar nicht abwickelbar. Das wäre ein Tiefziehteil. Blankworks haut solche Gebilde platt und macht daraus dann die Zuschnittplatine. Wenn es wirklich ein Kant-/ Biegeteil werden soll mußt du es umkonstruieren... so long der Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 11. Jul. 2009 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dierk1804
Hallo, auch eine Neukonstruktion in SWX macht daraus kein Blechteil! Es wird immer ein Formteil(Tiefzieh-Pressteil) bleiben. Mit SWX Blech erstellt würde es völlig anders aussehen müssen und seine ,durch die durchgehende Umbördelung gewonnene Stabilität, völlig verlieren. Sorry no way! MfG Krümmel ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 12. Jul. 2009 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|