Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Abwicklung 2. Versuch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Abwicklung 2. Versuch (1273 mal gelesen)
dierk1804
Mitglied
Fertigungsleiter

Sehen Sie sich das Profil von dierk1804 an!   Senden Sie eine Private Message an dierk1804  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dierk1804

erstellt am: 11. Jul. 2009 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

TEST_A.zip

P050123.zip

Hallo zusammen,

da anscheinen meine IGS-Datei nicht abgewickelt werden kann versuche ich es auf einem zweiten Wege mit der DXF.
Kann mir jemand den Halter als Abwicklung konstruieren?

Im Anhang sind IGS und DXF

Danke, dierk1804

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 11. Jul. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dierk1804 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dierk1804,
Du hast es richtig erkannt. Die iges-Datei kann von Standard-SolidWorks nicht abgewickelt werden. Die DXF-Datei (als 2D) wird dabei auch nicht helfen können.

Konstruieren kann Dir bestimmt jemand diesen Halter aber hier ist keine Arbeitsvermittlung, Stellenbörse u.ä.

Hast Du gleich am Anfang bei der Registrierung/Anmeldung zugestimmt:

Bitte auch daran halten. Falls das kein Arbeitsangebot ist, nehme ich alles zurück 

Grüße,
Ralf

------------------

dierk1804
Mitglied
Fertigungsleiter

Sehen Sie sich das Profil von dierk1804 an!   Senden Sie eine Private Message an dierk1804  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dierk1804

erstellt am: 11. Jul. 2009 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

sorry das wollte ich natürlich nicht. Kann ich die 2D importieren und dann abwickeln. ??

Gruß, dierk1804

littlebodo
Mitglied
Dipl.-Ing, Presales SWX

Sehen Sie sich das Profil von littlebodo an!   Senden Sie eine Private Message an littlebodo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für littlebodo

DELL M6300
8,00 GB RAM
SWX2010 Premium SP3.0
Simulation Prem.
Flowsimulation
Enterprise PDM
Windows 7 Enterprise

erstellt am: 11. Jul. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dierk1804 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dierk,

das Teil ist im klassischen Sinne gar nicht abwickelbar. Das wäre ein Tiefziehteil.
Blankworks haut solche Gebilde platt und macht daraus dann die Zuschnittplatine. Wenn es wirklich ein Kant-/ Biegeteil werden soll mußt du es umkonstruieren...

so long
der Marc

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 11. Jul. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dierk1804 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch eine Neukonstruktion in SWXSolidWorks macht daraus
kein Blechteil!
Es wird immer ein Formteil(Tiefzieh-Pressteil) bleiben.
Mit SWXSolidWorks Blech erstellt würde es völlig anders aussehen müssen
und seine ,durch die durchgehende Umbördelung gewonnene Stabilität,
völlig verlieren.

Sorry no way!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

dierk1804
Mitglied
Fertigungsleiter

erstellt am: 12. Jul. 2009 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hast Du Blankworks ? Ich habe mich für eine Trial mal angemeldet, komme aber noch nicht an den Download dran.
Kannst Du mir das Teil Platt drücken ?

Gruß, dierk1804

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz