Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Windows Explorer + SWX Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Windows Explorer + SWX Dateien (1538 mal gelesen)
Mr Hombre
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mr Hombre an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Hombre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Hombre

erstellt am: 08. Jul. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute.
Ich Arbeite seit kurzem mit SolidWorks und das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Wenn ich einer Datei die Eigenschaft "Beschreibung" zuweise dann sehe ich diese im Windows Explorer im Quickinfo Fenster wenn ich mit der Maus darüber stehen bleibe. Wenn ich nun aber die Ansicht Details aktiviere und die Detailansicht Beschreibung im Windows Explorer aktiviere(RMT oben in eine Spalte dann unten auf weitere...) ist die Spalte Leer!? Weiß jemand warum? Im Quickinfo Fenster sehe ich es doch auch.

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Jul. 2009 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Hombre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mr Hombre,

und herzlich willkommen im SolidWorks-Brett auf CAD.de 

Die Beschreibungsspalte, die du im Explorer unter "Details auswählen" anhaken kannst ist nicht die benutzerdefinierte Eigenschaft "Beschreibung", die von SolidWorks aus angelegt und in den Tooltipps auch ausgelesen wird. Sehen kannst du das auch im Eigenschaftsdialog einer Datei, auf der ersten Seite gibt es diese "Beschreibung", wie z.B. im Screenshot bei ausführbaren Programmen zu sehen.

Wenn du die benutzerdefinierten Eigenschaften auch im Explorer sehen willst kannst du die Hitteam Explorer Extension versuchen, das ist eine Freeware, die hier im Forum schon mal angesprochen wurde (aber schwer zu finden ist, wenn man nicht weiß, wonach man suchen muss  )

Ciao,
Stefan

PS: warum so anonym, ist die mexikanische Policia wegen Bankraub hinter dir her? 

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Mr Hombre
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mr Hombre an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Hombre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Hombre

erstellt am: 08. Jul. 2009 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

danke für die schnelle Antwort.Genau so etwas habe ich gesucht.

MFG Mr Hombre

PS: Nicknamen gefallen mir einfach besser. Oder was genau meinst du mit Anonym?

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Jul. 2009 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Hombre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallole und tschuldigung wegen des OT,

Zitat:
Original erstellt von Mr Hombre:
PS: Nicknamen gefallen mir einfach besser. ;) Oder was genau meinst du mit Anonym?[/B]

Nicknamen sind schon ganz okay, vielen gefallen die besser und sind auch viel cooler 

Aber selbst wenn ich dann in dein Profil schaue sehe ich eine genauso anonym Mailadresse bei einem Freehoster, keine Angaben zu Firma, Hobbies oder anderem, woraus sich schließen lassen würde, mit wem ich es zu tun habe. Versteh das nicht falsch, das ist alles okay und nichts verwerfliches, aber manchmal haben eben die anonymen Neuen unter doppelt skeptischen Blicken und Antworten zu leiden, weil sich eben die schwarzen Schafe immer hinter dieser Masche verstecken.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Mr Hombre
Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2009 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

im WWW bin ich aus Prinzip nur mit Nicknamen oder anonymen adressen unterwegs. Das erscheint mir einfach sicherer. Manch einer mag das für Schwachsinnig halten aber ich find das gut so. Ich besuche dieses Forum täglich, habe mich aber nie angemeldet da ich immer über die Suche schnell fündig geworden bin. Bis jetzt! Also, nicht falsch verstehen.

MFG 
Mr Hombre

PS: Definiere mal "Schwarzes Schaf"

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 08. Jul. 2009 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Hombre 10 Unities + Antwort hilfreich

erstes klassisches schwarzes Schaf: ein Vertriebsmitarbeiter einer "befreundeten" CAD-Applikation XYZ, der glaubt, in dem er hier im Forum über SWX jammert und dass bei XYZ alles viel besser und schneller funktionieren würde, neue Kunden gewinnen könnte.

zweites klassisches schwarzes Schaf: immer auf der Suche nach einer ge*****ten SWX-Version und möchte dann Hilfe haben, wenn sein Baby sich nicht so verhält, wie er es von SWX erwartet... Servicepacks für ****** sind eher selten.    

[Edit:]
drittes klassisches schwarzes Schaf: Forumsteilnehmer die beratungsresistent sind, vor allem gegen Tipps und Tricks aus den SWX Hilfedateien oder Handbüchern.. (bekannter Zuruf zu solchen Schafen: RTFM )

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

[Diese Nachricht wurde von GWS am 08. Jul. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz