| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Windows Explorer + SWX Dateien (1538 mal gelesen)
|
Mr Hombre Mitglied

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute. Ich Arbeite seit kurzem mit SolidWorks und das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Wenn ich einer Datei die Eigenschaft "Beschreibung" zuweise dann sehe ich diese im Windows Explorer im Quickinfo Fenster wenn ich mit der Maus darüber stehen bleibe. Wenn ich nun aber die Ansicht Details aktiviere und die Detailansicht Beschreibung im Windows Explorer aktiviere(RMT oben in eine Spalte dann unten auf weitere...) ist die Spalte Leer!? Weiß jemand warum? Im Quickinfo Fenster sehe ich es doch auch. Danke im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr Hombre
Hallo Mr Hombre, und herzlich willkommen im SolidWorks-Brett auf CAD.de  Die Beschreibungsspalte, die du im Explorer unter "Details auswählen" anhaken kannst ist nicht die benutzerdefinierte Eigenschaft "Beschreibung", die von SolidWorks aus angelegt und in den Tooltipps auch ausgelesen wird. Sehen kannst du das auch im Eigenschaftsdialog einer Datei, auf der ersten Seite gibt es diese "Beschreibung", wie z.B. im Screenshot bei ausführbaren Programmen zu sehen. Wenn du die benutzerdefinierten Eigenschaften auch im Explorer sehen willst kannst du die Hitteam Explorer Extension versuchen, das ist eine Freeware, die hier im Forum schon mal angesprochen wurde (aber schwer zu finden ist, wenn man nicht weiß, wonach man suchen muss ) Ciao, Stefan PS: warum so anonym, ist die mexikanische Policia wegen Bankraub hinter dir her?  ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr Hombre Mitglied

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr Hombre
Hallole und tschuldigung wegen des OT, Zitat: Original erstellt von Mr Hombre: PS: Nicknamen gefallen mir einfach besser. ;) Oder was genau meinst du mit Anonym?[/B]
Nicknamen sind schon ganz okay, vielen gefallen die besser und sind auch viel cooler  Aber selbst wenn ich dann in dein Profil schaue sehe ich eine genauso anonym Mailadresse bei einem Freehoster, keine Angaben zu Firma, Hobbies oder anderem, woraus sich schließen lassen würde, mit wem ich es zu tun habe. Versteh das nicht falsch, das ist alles okay und nichts verwerfliches, aber manchmal haben eben die anonymen Neuen unter doppelt skeptischen Blicken und Antworten zu leiden, weil sich eben die schwarzen Schafe immer hinter dieser Masche verstecken. Ciao, Stefan
------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr Hombre Mitglied

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, im WWW bin ich aus Prinzip nur mit Nicknamen oder anonymen adressen unterwegs. Das erscheint mir einfach sicherer. Manch einer mag das für Schwachsinnig halten aber ich find das gut so. Ich besuche dieses Forum täglich, habe mich aber nie angemeldet da ich immer über die Suche schnell fündig geworden bin. Bis jetzt! Also, nicht falsch verstehen. MFG Mr Hombre PS: Definiere mal "Schwarzes Schaf" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr Hombre
erstes klassisches schwarzes Schaf: ein Vertriebsmitarbeiter einer "befreundeten" CAD-Applikation XYZ, der glaubt, in dem er hier im Forum über SWX jammert und dass bei XYZ alles viel besser und schneller funktionieren würde, neue Kunden gewinnen könnte. zweites klassisches schwarzes Schaf: immer auf der Suche nach einer ge*****ten SWX-Version und möchte dann Hilfe haben, wenn sein Baby sich nicht so verhält, wie er es von SWX erwartet... Servicepacks für ****** sind eher selten. [Edit:] drittes klassisches schwarzes Schaf: Forumsteilnehmer die beratungsresistent sind, vor allem gegen Tipps und Tricks aus den SWX Hilfedateien oder Handbüchern.. (bekannter Zuruf zu solchen Schafen: RTFM ) Grüße Günter
------------------ Wie man Fragen richtig stellt [Diese Nachricht wurde von GWS am 08. Jul. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |