| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | InnovationForum Medizintechnik, eine Veranstaltung am 23.10.2025
|
Autor
|
Thema: Student Design Kit Dateien normal / uneingeschränkt verwenden (1621 mal gelesen)
|
tommie84 Mitglied Mechanische Konstruktion

Beiträge: 46 Registriert: 11.05.2009 Autodesk Inventor 2011 Prof. Windows 7 Professional 64bit auf Fujitsu PC Intel Xeon E5540 @2,53Ghz 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX 3800
|
erstellt am: 07. Jul. 2009 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi und guten Tag... folgende Situation: Ich bin neu bei meinem Unternehmen angestellt, und da wir noch kein CAD haben (ja, sowas gibt es wirklich noch...) habe ich SolidWorks bestellt, welches inzwischen auch eingetroffen ist. Da die Lieferung abe eine gewisse Zeit brauchte, um hier anzukommen, hatte ich schon mal einige Baugruppen auf meinem Student Design Kit angefangen zu zeichnen. Das dumme ist jetzt nur, dass auf den Dateien eine Lehr-Einschränkung sitzt. Jedes Mal wenn ich eine der Dateien öffne, kommt die Meldung mit der Einschränkung. Und wenn ich irgendeine Baugruppe drucke, die eine dieser in der Studentenversion erstellten Dateien enthält, kommt beim ausdrucken einer Zeichnung der Zusatztext von Student Design Kit unten mit dazu. Echt ärgerlich. Kann man das irgendwie umgehen, bzw. in eine vollwertig nutzbare Datei "umkonvertieren"? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Gruß, Thomas. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olichen Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 07. Jul. 2009 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tommie84
Servus Thomas, das Thema wurde hier schon des öfteren behandelt. Leider ist das umwandeln mit Otto Normal Mitteln nicht möglich! Der einzige weg wäre bei deinem Reseller anzufragen, ob der das für dich machen würde ... Dies scheint bei manchen Usern erfolg gehabt zu haben. Gruß OLI ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
goofy_ac Mitglied Produktentwickler

Beiträge: 1144 Registriert: 20.06.2006 Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof. SWX2022 SP5; dbWorks R20
|
erstellt am: 07. Jul. 2009 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tommie84
Hi Thomas zu dem Thema gibt´s schon eine Reihe von Threads (die letzte umfangreiche Abhandlung war innerhalb der letzten 14 Tage) - alle mit mehr oder weniger einem Ergebnis: Entweder exportieren in step / iges oder ähnliches, dann in SWX wieder importieren, oder die betreffenden Dateien von Deinem Reseller etc. gegen Bares konvertieren lassen Tools auf dem freien Markt wirst Du kaum finden Viele Grüße - Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tommie84 Mitglied Mechanische Konstruktion

|
erstellt am: 07. Jul. 2009 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Super. Vielen Dank für die Antworten. Ich weiß Bescheid. Das mit dem Reseller müsste klappen, ist eigentlich ein super Kontakt vorhanden zu ihm. Sorry, ich wusste nicht wie ich ältere Beiträge zu diesem Thema finden sollte, habe zwar mit der Suchfunktin gesucht, aber irgendwie eher wenig Erfolg gehabt... Anyway, Danke nochmals. Thomas. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 07. Jul. 2009 23:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tommie84
|