| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | InnovationForum Medizintechnik, eine Veranstaltung am 23.10.2025
|
Autor
|
Thema: Student Design Kit Dateien normal / uneingeschränkt verwenden (1621 mal gelesen)
|
tommie84 Mitglied Mechanische Konstruktion

Beiträge: 46 Registriert: 11.05.2009 Autodesk Inventor 2011 Prof. Windows 7 Professional 64bit auf Fujitsu PC Intel Xeon E5540 @2,53Ghz 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX 3800
|
erstellt am: 07. Jul. 2009 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi und guten Tag... folgende Situation: Ich bin neu bei meinem Unternehmen angestellt, und da wir noch kein CAD haben (ja, sowas gibt es wirklich noch...) habe ich SolidWorks bestellt, welches inzwischen auch eingetroffen ist. Da die Lieferung abe eine gewisse Zeit brauchte, um hier anzukommen, hatte ich schon mal einige Baugruppen auf meinem Student Design Kit angefangen zu zeichnen. Das dumme ist jetzt nur, dass auf den Dateien eine Lehr-Einschränkung sitzt. Jedes Mal wenn ich eine der Dateien öffne, kommt die Meldung mit der Einschränkung. Und wenn ich irgendeine Baugruppe drucke, die eine dieser in der Studentenversion erstellten Dateien enthält, kommt beim ausdrucken einer Zeichnung der Zusatztext von Student Design Kit unten mit dazu. Echt ärgerlich. Kann man das irgendwie umgehen, bzw. in eine vollwertig nutzbare Datei "umkonvertieren"? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Gruß, Thomas. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olichen Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 07. Jul. 2009 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tommie84