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Autor Thema:  Blechteil / Abwicklung (516 mal gelesen)
eddy8l
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Beiträge: 2
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erstellt am: 07. Jul. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SUN.zip

 
Hallo,

ist es möglich dieses Teil als Blechteil aufzubauen bzw. abzuwickeln?

Kann man mit dem Blechfeature Parabeln verarbeiten? 

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß

Ed

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BuseHase
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erstellt am: 07. Jul. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eddy8l 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo eddy,

also mit ein paar einschränkungen in der Geometrie wäre es möglich.

Das heißt, daß die gewölbten/kugelförmigen Flächen nicht bzw. nur sehr schwer zu fertigen sind.

Grüße, Stephan

------------------
Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.
Mark Twain

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Ralf Tide
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Beiträge: 4999
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Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 07. Jul. 2009 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eddy8l 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ed,
nein, dieser Körper nicht. Jedenfalls nicht mit Standard SolidWorks Funktionen.

Parabeln sind kein Problem, jedenfalls nicht für eine ausgeformte Biegung. Als Rotation, wie Du es dargestellt hast - nicht mit Standard SolidWorks Funktionen.

Generell: wenn die Herstellung mit Stepbiegungen nicht möglich ist, wird es auch schwer mit SolidWorks Standard Funktionen.

BTW - Ein Hinweis, das Du jetzt mit 2009 arbeitest wäre nett gewesen 

Grüße,
Ralf

------------------

Wer kommt zum ISPUM?

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littlebodo
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Dipl.-Ing, Presales SWX


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erstellt am: 07. Jul. 2009 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eddy8l 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja,

also eine klassische Abwicklung wird benötigt wenn man etwas kanten/biegen will. Diese Form lässt sich aber nur tiefziehen.
Was brauchst du denn genau? Falls es die Plattine für das Tiefziehen sein soll, dann wäre BlankWorks evtl. der richtige Aufsatz auf's SWXSolidWorks.

Die Aussage von Stephan das Teil in SWXSolidWorks als Blechteil zu generieren hate ich für gewagt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren und bin auf das Ergebnis gespannt...

so long
der Marc

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BuseHase
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Konstrukteur


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erstellt am: 07. Jul. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eddy8l 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok littlebodo,

hab mir das auf den ersten Blick ein bißchen einfacher vorgestellt, als für mich jetzt den Anschein hat . Der Aufwand ist enorm aber ich denke das es trotzdem möglich ist in Solidworks. Wie gesagt aber nicht mit Identischer Geometrie aber diese soll ja erhalten bleiben.

Grüße, Stephan

------------------
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Mark Twain

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