| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Gestell erstellen (2136 mal gelesen)
|
Brödlahans Mitglied

|
erstellt am: 07. Jul. 2009 07:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich als 3D Vorreiter in unserer Firma habe mich nun zum ersten mal an das Erstellen von Gestellen gewagt. Das Resultat an sich war iO, ich bin lediglich mit dem zeitlichen Faktor unzufrieden- das hat für meine Verhältnisse einfach zu lange gedauert. Ich habe mich an die in der SW Hilfe vorgegebenen Topics (Schweisskonstruktion, Zuschnittslisten ) gehalten und so über 3D Skizze mein Part erstellt. Da ich mir 100% sicher bin, dass es auch zu diesem Thema Kniffs und Tricks gibt, wollte ich in die Runde fragen, ob es zu diesem umfangreichen Thema Literatur, Präsentationen oder sonstiges gibt, dass ich mir im Selbststudium reinpfeifen kann. Kann mir hier jemand von euch Quellen nennen? Danke für eure Hilfe ! ------------------ In der Windows registry rumzuschreiben ist wie im Dunkeln im gut besuchten Schwimmbad auf Karpfen zu schießen - was du treffen willst trifft man nicht und die Chance was falsches zu treffen ist hoch. - frei nach ibash Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
littlebodo Mitglied Dipl.-Ing, Presales SWX

Beiträge: 67 Registriert: 24.02.2005 DELL M6300 8,00 GB RAM SWX2010 Premium SP3.0 Simulation Prem. Flowsimulation Enterprise PDM Windows 7 Enterprise
|
erstellt am: 07. Jul. 2009 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
|
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 07. Jul. 2009 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
Hi Hans, auf dem Portal von SWX gibt es die meisten Lehrbücher zum Runterladen. Was du suchst nennt sich Weldments und ist als Kurs über eine Dauer von ca. 5h angelegt. Grüße Günter PS.: Möglicherweise musst du dich erst bei SWX einloggen, damit die Links funktionieren. Das kann ich gerade nicht nachvollziehen [Edit: Mist, das sind nur die Trainigsfiles und nicht die Lehrbücher.. 'Tschuldigung, musst du deinen Reseller fragen, ob du das PDF bekommen kannst] ------------------ Wie man Fragen richtig stellt [Diese Nachricht wurde von GWS am 07. Jul. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Julius Mitglied Projektleiter

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
Am Anfang ist man in 3D immer langsamer als in 2D. Ist ganz normal. Nach einen halben oder 1 Jahr konstruiert man in 3D von sich aus anders und ist in der Regel schon deutlich schneller als in 2D. ------------------ WinXP SP3 64Bit C2D Quad 9450 8GB-Ram Nvidia Quadro 3700 182.60 Solidworks 2009 SP3.0 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brödlahans Mitglied

Beiträge: 94 Registriert: 23.05.2008 HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ja, das ist mir schon klar, habe auf Catia V4 und V5 gelernt  mir geht es nur um die Optimierung meiner Arbeitsgeschwindigkeit, habe bisher in SW schon an die 3000 Teile und Baugruppen gemacht, nur eben kein Gestell. Und da meine Kollegen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sich bei mir erkundigen werden, wie dei GEstellkonstruktion am schnellsten geht (all meine Kollegen kommen aus dem 2D Bereich), möchte ich mich dahingehend vorbereiten. greets ------------------ In der Windows registry rumzuschreiben ist wie im Dunkeln im gut besuchten Schwimmbad auf Karpfen zu schießen - was du treffen willst trifft man nicht und die Chance was falsches zu treffen ist hoch. - frei nach ibash Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Daddyo Mitglied Staatl. geprüfter Techniker MB

Beiträge: 58 Registriert: 09.09.2005 AMD Athlon 64 x2 4200 Sockel 939 Asus A32N Sli Deluxe 4GB RAM quadro fx 3450/4000 SDI Windows XP SP2 3 GB Schalter 2*Raptor 74Gb Raid 0
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
Morgen, dir kann keiner sagen ob du die Konstruktion "richtig" aufgebaut hast wenn er das Modell nicht gesehen hat. Trainingsbücher bekommst du nur bei deinem Reseller, oder die SolidWorks bible (googlen) ------------------ Daddyo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |