Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Druckprobleme HP DJT610

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Druckprobleme HP DJT610 (1404 mal gelesen)
JabberWocky
Mitglied
Dipl.-Ing Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JabberWocky an!   Senden Sie eine Private Message an JabberWocky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JabberWocky

erstellt am: 02. Jul. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

das Thema meiner Frage ist zwar schon etwas älter, allerdings beziehen sich die Probleme auf ältere SWXSolidWorks Versionen.

Wir nutzen Win XP und SWXSolidWorks 2008 SP5.

Folgendes Problem:
Beim Drucken aus SWXSolidWorks heraus geschehen komische Dinge.
1.) Ansichten sind verschoben und/oder verkleinert oder fehlen.
2.) Bemaßungen und Texte sind verschoben und verkleinert
3.) Zum Teil werden alle Ansichten, Bemaßungen und der Rahmen in 
    Briefmarkengröße gedruckt ..wobei der Blattvorschub korrekt ist.
4.) Linien werden im Entwurfsmodus gedruckt(dicke fette Treppenstufen)

Die Fehler treten nur sporadisch auf. Man druckt z.B. 3 mal fehlerhaft, beim 4. Druck geht's dann plötzlich, ohne dass man was an den Einstellungen geändert hat. Es gibt auch Tage, da passiert nichts.

Wir sind 7 Personen, die den Drucker nutzen. Bei einigen tritt der Fehler häufiger auf, als bei anderen. Zum Teil wechselt die Häufigkeit von Benutzer zu Benutzer .. jeder hat Angst, dass er heute dran ist mit Fehldrucken 
Die Fehler sind auch schon auf unserem kleinen LaserJet aufgetreten aber nur sehr selten.

Anfrage bei SolidWorks: "Das ist ein Windows Problem"
Anfrage bei Windows: "Das ist ein Problem mit dem Druckertreiber"
Anfrage bei HP: "Das ist ein SolidWorks oder Windows Problem, wir schicken Ihnen gerne einen Techniker.. sollen wir einen Kostenvoranschlag schicken?"

Ich weiß echt nicht mehr weiter...zumal sich die Probleme zu häufen scheinen.

Gruß
JabberWocky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung

erstellt am: 02. Jul. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JabberWocky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
haben ähnliche Probleme mit einem Kyocera Drucker. Besserung brachte das Installieren des aktuellen Druckertreibers.
Wenn das Problem häufiger auftrat, habe ich für mich einen Lösungsweg gefunden: einfach erst aus der Zeichnung ein pdf machen und dann das pdf drucken. Ich weiss, dauert ein bisschen länger, aber ist dafür fehlerfrei... Zumindest bei mir 

------------------
In der Windows registry rumzuschreiben ist wie im Dunkeln im gut besuchten Schwimmbad auf Karpfen zu schießen - was du treffen willst trifft man nicht und die Chance was falsches zu treffen ist hoch.
- frei nach ibash

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 03. Jul. 2009 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JabberWocky 10 Unities + Antwort hilfreich

17970_ueber-spooler-drucken.png

Hallo JabberWocky,

und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de  

Bermudadreieck vom Feinsten, da kommt man auch ohne die Schwüle ins Schwitzen  

Ihr könntet zunächst mal vor dem Drucken überprüfen, ob in der Seitenvorschau von SolidWorks alles da ist und so gezeigt wird, wie ihr euch das vorstellt. Theoretisch ist es denkbar, dass der Hintergrundprozess noch dabei ist Ansichten, vor allem von nicht aktualisierten Blättern, noch hochzurechnen (kleine Sanduhr auf den Zeichenansichtssymbolen).

Wenn die Vorschau korrekt ist liegt es ziemlich sicher am Druckertreiber bzw. an dem Zusammenspiel zum Drucker. Habt ihr jeweils auf eurem Arbeitsplatz die Druckertreiber direkt installiert und den Anschluss an den Drucker oder geht ihr über einen Druckserver? In jeden Fall könntet ihr mal versuchen den Druck bei euch zu spoolen und nicht direkt zum Drucker zu schicken, manchmal hilft das. Einstellungen siehe Screenshot.

Sonst würde ich auch den Umweg über das PDF versuchen, ist zwar lästig aber funktioniert meistens.

Meine Empfehlung aber: schmeißt den alten Tintenstrahler raus und holt euch einen neuen Drucker  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

JabberWocky
Mitglied
Dipl.-Ing Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JabberWocky an!   Senden Sie eine Private Message an JabberWocky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JabberWocky

erstellt am: 03. Jul. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stefan,

danke für die Antwort.
Die Seitenvorschau ist korrekt.
Die Einstellungen des Druckers sind schon so, wie in deinem Screenshot.
Ich bin auch der Meinung, dass es am Druckserver und/oder Druckertreiber liegt.
Wenn ich meinen Kollegen sage, dass sie erst PDFs erzeugen sollen, dann killen die mich.
Wenn ich meinem Chef sage, dass wir nen neuen Drucker brauchen, dann killt der mich 

Der Druckertreiber ist der aktuellste... mal gucken, ob man nicht nen alten installieren kann.

Eine Möglichkeit gäbe es noch: Ne Maus oder Ratte hat unser Netzwerkkabel angefressen.. .wäre nicht das erste mal. 

Gruß
JabberWocky (Monty Python rulez)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz