Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zeichnungskopf ausfüllen zum x-ten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zeichnungskopf ausfüllen zum x-ten (1748 mal gelesen)
KalleXL
Mitglied
Betriebsmittel-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von KalleXL an!   Senden Sie eine Private Message an KalleXL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KalleXL

3,4 Ghz
2 GB RAM
Quadro FX 540
SWX 2009 SP 1.0

erstellt am: 02. Jul. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

GCS_036.jpg

GCS_037.jpg

Hallo,
ich hätte gern den Zeichnungskopf automatisch ausgefüllt.
Das meiste habe ich auch schon.
Unter „Zeichnungs Nr.“ hätte ich gern NUR den Ordner, in dem die Zeichnung ist und NICHT den ganzen Pfad.
Die Verknüpfung heißt eigentlicht auch:
SPRG:“SW-Ordnername (Folder Name)"
(Da steht eigentlich nichts von Pfad oder Path)
In meinem Beispiel (rot) sollte dann nur „Federn“ stehen (ohne Gänsfüsschen :-))

Unter Name hätte ich gern meinen Namen stehen.
Funktioniert auch wunderbar mit der Verknüpfung
Zuletzt gespeichert durch
Obwohl mir hier der „Ersteller“ viiieeeeeel lieber und auch sinnvoller wäre
Wo holt er den Namen überhaupt her???????
Weil manche Namen sind bei uns zu lang
Ideal wäre aus der Computerbeschreibung, da kann ich reinschreiben was ich will. Alles andere wird vom Admin vergeben.

Alles was ich jetzt bereits drin habe, füllt es automatisch aus, OHNE das beim Modell oder Zeichnung die Eigenschaften ausgefüllt werden muß.

Grund:
Ich habe oft ähnliche Vorrichtungen und kopier sie mir mit Pack&Go in einen neuen Ordner - hänge noch ein Suffix und Präfix an. Daher wäre es toll, wenn dass mit dem Ordnername funktionieren würde.
Ansonsten muß ich jede Zeichnung „von Hand“ ändern

Stefans Makro kenne ich auch schon aber da muß ich auch alles ausfüllen, eben nur an anderer Stelle.
Die Suche hat auch nichts gebracht und die Hotline konnte das Problem Ordnername - Pfad auch nicht lösen

Wie gesagt soweit füllt es alles automatisch aus. Auch den Namen, nur noch nicht optimal

------------------
Gruß
KALLE

[Diese Nachricht wurde von KalleXL am 02. Jul. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von KalleXL am 02. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Jul. 2009 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KalleXL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KalleXL

die Wünsche die ihr da noch habt lassen sich nicht mit Bordmitteln lösen. Ihr braucht entsprechende Makros dafür, die die Daten so aufbereiten, wie ihr die haben wollt. Da ihr dann sowieso ein Makro braucht und das am geschicktesten Über Dateieigenschaften verknüpft wäre es sinnvoll gleich alle Daten darüber zu machen und eben alles an der einen Stelle auszufüllen.

Die Alternative: mit dem gebotenen auskommen, Verbesserungsvorschläge an SolidWorks für diese Erweiterungen stellen und nicht versuchen so lange die Luft anzuhalten, bis SolidWorks die umsetzt (bei mir hätten alle diese Vorschläge als Productdefinitiionsmanager von SolidWorks die Priorität "wenn mal gar nicht smehr anderes zu tun ist"  )

Zitat:
Original erstellt von KalleXL:
Obwohl mir hier der „Ersteller“ viiieeeeeel lieber und auch sinnvoller wäre
Wo holt er den Namen überhaupt her???????
Weil manche Namen sind bei uns zu lang

Das ist der Windows Anmeldename desjenigen, der eben zuletzt gespeichert hat.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

KalleXL
Mitglied
Betriebsmittel-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von KalleXL an!   Senden Sie eine Private Message an KalleXL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KalleXL

3,4 Ghz
2 GB RAM
Quadro FX 540
SWX 2009 SP 1.0

erstellt am: 03. Jul. 2009 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
anscheinend gibt es keine andere Möglichkeit. Ich habe es ja ganz gut hingekriegt.
Daß was mir fehlt wäre das "Tüpfelchen auf dem i". Schade.
So unwichtig ist es aber auch wieder nicht, wenn man überhaupt nichts mehr ausfüllen müßte.
(überschreiben wäre ja weiterhin möglich)
Sowieso wenn man ähnliche Vorrichtungen mit 100 Zeichnungen hat.

------------------
Gruß
KALLE

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz