| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | CATIA V5 Fortgeschritten - Online-Live, ein Seminar am 30.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Farben verschwinden bei Speichen Baugruppe => Teil!!! (2164 mal gelesen)
|
Eduard Beser Mitglied Technischer Zeichner =>Upgrade=> MB-Techniker

Beiträge: 516 Registriert: 10.12.2007 Win 7-Pro-64 SP1 Solid Works Office Premium 2016 NVIDIA Quadro K2200 Intel(R)Xeon(R)CPU E3-1226@ v3 3.30GHz 16GBRAM
|
erstellt am: 01. Jul. 2009 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Kann man es einstellen, dass die Farben von den Einzelteilen beim speichern einer Baugruppe als Teil mit gespeichert/exportiert werden??? Dauert viel zu lange alle einzelnen Flaschän in verschiedenen Farben einzufärben!!! Danke ------------------ Gruß Eduard Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nihil Mitglied Dipl.-Ing., 3D Dienstleister

|
erstellt am: 02. Jul. 2009 00:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eduard Beser
Hallo Eduard, also ich kenne keine Einstellung dafür, aber ich habe heute erst wieder eine BG als Teil gespeichert. Davor neu Farben vergeben und dann als Parasolid exportiert. Alle Farben waren nach dem Parasolid-Import wie in der BG erhalten. In welches Format exportierst du denn das Teil, oder sind die Farben schon nach dem "Speichern Unter" als Teil weg? Ich färbe auch immer den Volumenkörper ein, keine Flächen (wenns nicht sein muss). Evtl. hilft dir das ja weiter, auch wenn die Zeiten mit 2006 bei mir schon lange her sind. Gruss Nihil ------------------ Bei mir herrscht Ordnung, ein Griff und die Sucherei geht los. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eduard Beser Mitglied Technischer Zeichner =>Upgrade=> MB-Techniker

Beiträge: 516 Registriert: 10.12.2007 Win 7-Pro-64 SP1 Solid Works Office Premium 2016 NVIDIA Quadro K2200 Intel(R)Xeon(R)CPU E3-1226@ v3 3.30GHz 16GBRAM
|
erstellt am: 02. Jul. 2009 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also ich speichere eine BG als Teil ab dabei wähle ich "Externe Flächen" damit die Datei nicht zu groß ist und in das Model für die Aufstellung. Die Farben werden in der BG, UnterBG's und Einzelteilen vergeben. Nach dem Speichern als Teil sind die meisten Farben verschwunden. ------------------ Gruß Eduard Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nihil Mitglied Dipl.-Ing., 3D Dienstleister

|
erstellt am: 02. Jul. 2009 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eduard Beser
Hallo Eduard, was heißt die meisten Farben? Welche Farben bleiben denn erhalten, die Farben in den Teilen, oder die BG-Farben? Mein Vorgehen, ich vergebe Farben ausschliesslich in der BG, dann exportiere ich es als Teil (im Anhang auch als Flächenmodell), in der 2009 bleiben alle Farben erhalten. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf die 2006, somit ist meine Aussage, für dich nicht unbedingt viel wert. Gruss Nihil ------------------ Bei mir herrscht Ordnung, ein Griff und die Sucherei geht los. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |