| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Schweißkonstruktion, ein Seminar am 29.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: endlos ladezeiten (1835 mal gelesen)
|
SirMiller Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 30. Jun. 2009 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo leute, meine endlosladezeiten nerven schon ziemlich. setzt sich meiner meinung aus großen skizzen und vielen features im part zusammen. ich kann leider auf die skizzen nicht verzichten und muß leider dann auch noch in der baugruppe verschraubungen setzen- und dann rattert der rechner. (3,3ghz dual; 512gb grafik; 4mb ram) wer hat hier einen großen tipp- kleine tipps bringen mich nicht weiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 30. Jun. 2009 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SirMiller
|
Torsten Niemeier Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 3743 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 30. Jun. 2009 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SirMiller
|
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 30. Jun. 2009 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SirMiller
|
SirMiller Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 02. Jul. 2009 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 02. Jul. 2009 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SirMiller
Zitat: Original erstellt von SirMiller: ...wer hat hier einen großen tipp- kleine tipps bringen mich nicht weiter
Hallo SirMiller (  ), willkommen hier im Forum. Es sind schon sehr spärliche Informationen, die Du hier abgibst  Ich geh' mal zu dem Fragenteil über 
- Was heißt denn bei Dir endlos?
- Meinst Du wirklich Ladezeit oder inklusive Neuaufbau?
- Wieviel darf es denn für Dein Gefühl maximal dauern?
- Was hast Du schon getan? (Hotline, CAD-Admin, ...)
- Welche sind denn die kleinen Tipps, die Dich nicht weiter bringen/gebracht haben?
- Wieviel ist Dir die Verbesserung Wert? (Nein, ich mein jetzt nicht das ich dafür Geld haben will
- aber wenn Du z.B. Hardware/Software erweitern solltest, wäre das überhaupt möglich? Finanztechnisch...)
- Wie groß ist die Datei?
- Wie schnell ist das Netzwerk?
- Lokal auch so lange Ladezeiten?
- Wie sieht's im Taskmanager aus?
- 3GB Switch?
- Wie groß sind die Baugruppen?
- Wie viele Features haben die Einzelteile?
- In-Kontext Referenzen?
- Fehleranzeigen im FeatureManager?
- Wie sieht die Featurestatistik aus?
- Sind Features gemustert?
- Schon mal was von Geometriemuster gehört?
- Sind viele Konfigurationen im Teil?
- Wieviele Elemente sind in den Skizzen?
- Automatisches lösen aus?
- Nutzt Du auch Komponentenmuster in der Baugruppe?
- Performance Vortrag von StefanBerlitz bekannt?
- ...
... und wenn Du den ein oder anderen Screenshot hochlädst (Teil oder Baugruppen sind bestimmt zu geheim  und zu groß), dann kann Dir vielleicht mehr geholfen werden. Grüße, Ralf BTW - Wenn Du beim schreiben Groß- und Kleinbuchstaben (durch drücken der Umschalt-/Shifttaste) verwendest, kann (nicht nur ) ich Deine Beiträge besser lesen. aBeR biTTE nICht wahLLos Weniger Mißverständnisse->besseres Ergebnis. Danke  ------------------ Wer kommt zum ISPUM? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 02. Jul. 2009 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SirMiller
Hallo Ralf, boooaaaaahhhh, so ein Fragenkatalog und das bei dieser Hitze... Und dann auch noch dieses faLSchSchreiBen. Ich such mir jetzt ein schattiges Plätzchen und lasse die Seele baumeln ... Euch allen einen schönen Feierabend. ------------------ ########################### Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Jul. 2009 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SirMiller
Zitat: Original erstellt von Ralf Tide:BTW - Wenn Du beim schreiben Groß- und Kleinbuchstaben (durch drücken der Umschalt-/Shifttaste) verwendest, kann (nicht nur :nozwinker ich Deine Beiträge besser lesen. aBeR biTTE nICht wahLLos ;) Weniger Mißverständnisse->besseres Ergebnis. Danke :) [/B]
Ich habs. Es liegt bestimmt an der Tastatur die scheint defekt zu sein. ------------------ Gruss Frank O. www.google.de/ig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 03. Jul. 2009 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SirMiller
Hallo, ich glaub er hat es verstanden. Es ist schon sinnvoll ein Paar Regeln einzuhalten (Groß- und Kleinschreibung, Randbedingungen angeben, etc.), aber es wird (leider) nicht besser, wenn es drei x erzählt wird. Es ist schon ganz schön warm draußen. Schönes Wochenende. MFG Robert Hess. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 04. Jul. 2009 01:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SirMiller
|