Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gewindedarstellung in Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Gewindedarstellung in Baugruppe (2030 mal gelesen)
Solidmaddin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Solidmaddin an!   Senden Sie eine Private Message an Solidmaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidmaddin

Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2007

AutoCAD 2000i, Mechanical Desktop Powerpack 5
SolidWorks 2010

erstellt am: 26. Jun. 2009 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe mit der Funktion "Einfügen - Beschriftung - Gewindedarstellung" ein Gewinde erstellt. Ausserdem habe ich eine Gewindebohrung mit dem Bohrassi gemacht. Jetzt habe ich eine Baugruppe erstellt und davon eine Zeichnung abgeleitet. Nun ergibt sich folgendes Problem: Er stellt die Gewindelinien nicht dar. Ausserdem fehlen alle Mittellinienkreuze und Mittelachsen. Wie und wo kann ich das einstellen?

Danke, Martin.

------------------
Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neoreal
Mitglied
Vertrieb CAD/CAM

Sehen Sie sich das Profil von neoreal an!   Senden Sie eine Private Message an neoreal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neoreal

Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2009

erstellt am: 26. Jun. 2009 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidmaddin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

in der Zeichnung unter "Extras/Optionen" - Reiter "Dokumenteigenschaften" - Strukturpunkt "Detaillierung" kann eingestellt werden, welche "Beschriftungen bei der Zeichnungserstellung automatisch eingefügt werden sollen. Weiterhin kann hier auch die Beschriftungsanzeige gesteuert werden (Anzeigefilter für z.B. Gewindedarstellungen....)

Diese Einstellungen können auch dauerhaft so eingestellt werden, wenn man die Dokumentvorlage für die Zeichnungen entsprechend anpasst (Datei öffnen - Dokumenttyp auf "template" umstellen - Zeichnungsvorlage öffnen und wie oben die Einstekllungen anpassen - abspeichern - fertig - jede neu erstellte Zeichnung wird dann mit diesen Voreinstellungen erzeugt)

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidmaddin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Solidmaddin an!   Senden Sie eine Private Message an Solidmaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidmaddin

Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2007

AutoCAD 2000i, Mechanical Desktop Powerpack 5
SolidWorks 2010

erstellt am: 26. Jun. 2009 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dokumenteneigenschaften.jpg

 
Ja da habe ich mich auch schonma umgeschaut. Im Einzelteil is das ja auch alles drin nur in der Baugruppe nich. Ich habe dir mal n Bild angehängt mit meinem Einstellungen.

------------------
Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nihil
Mitglied
Dipl.-Ing., 3D Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Nihil an!   Senden Sie eine Private Message an Nihil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nihil

Beiträge: 205
Registriert: 31.07.2003

erstellt am: 26. Jun. 2009 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidmaddin 10 Unities + Antwort hilfreich


Modellelemente.jpg

 
Hallo Martin,
für Einzelteilzeichnungen werden die Gewindedarstellungen immer automatisch eingefügt, für BG Zeichnungen nicht. In einer BG Zeichnung mußt du die Gewindedarstellungen per Hand einfügen.
d.h. - Einfügen - Modellelemente - Gewindedarstellung einhaken -- alle anderen Haken rausnehmen und mit OK bestätigen.
Mittelinien und -kreuze kannst du in der Vorlage (wie schon beschrieben) dauerhaft einfügen lassen.

------------------
Bei mir herrscht Ordnung, ein Griff und die Sucherei geht los.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz