| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Schreibzugriff ändern mit Makro (3134 mal gelesen)
|
MPunkt Mitglied Konstrukteur/Maschinenbau

Beiträge: 48 Registriert: 10.04.2008 Solidworks 2010 SP4.0 Windows 7 Prof. 64bit Prozessor: Intel Xeon W3530 @ 2,80GHz RAM: 8GB GrKa: nVidia Quadro FX3800
|
erstellt am: 23. Jun. 2009 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, über die Suche und Google hab ich nichts gefunden. Gibt es ein Makro, dass mir wenn das Teil Schreibgeschützt geöffnet ist mir den Schreibzugriff gibt (sofern es natürlich möglich ist), und wenn es mit Schreibzugriff geöffnet ist ihn mir wegnimmt? mfg MPunkt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 23. Jun. 2009 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MPunkt
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 23. Jun. 2009 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MPunkt
Hallo MPunkt (  ), die zwei Klicks kannst Du auch in der BG machen, um Schreibzugriff auf ein Einzelteil (oder UnterBG) zu bekommen: in den Optionen die Mehrbenutzerumgebung aktivieren (Extras->Optionen->Systemoptionen->Zusammenarbeit), und natürlich den Haken bei Kontextmenüelemente für Mehrbenutzerumgebung hinzufügen setzen. HTH & Grüße, Ralf ------------------ Wer kommt zum ISPUM? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 48 Registriert: 10.04.2008 Solidworks 2010 SP4.0 Windows 7 Prof. 64bit Prozessor: Intel Xeon W3530 @ 2,80GHz RAM: 8GB GrKa: nVidia Quadro FX3800
|
erstellt am: 03. Jul. 2009 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, dass es für ein einzelnes Teil schneller geht einfach rechte Maustaste und "Schreibzugriff erhalten" klicken is mir klar. Wollte es dann eigentlich weiter gestallten machen: 1. mehrere Teile auswählen und bei allen gleichzeitig die Zugriffsberechtigung ändern 2. eine Baugruppe auswählen und bei der ASM und allen dazugehörigen ASM und Teilen die Zugriffsberechtigung ändern So sollte es dann aussehen Aber trotzdem Danke mfg M.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 03. Jul. 2009 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MPunkt
Hallo Markus, verstehe ich jetzt nicht. Es ist doch alles geanu so vorhanden, wie Du Dir das wünscht. Zumindest wenn ich Deine Aussage richtig verstanden habe. Anbei findest Du drei Bilder, die hoffentlich Deinen Wünschen entsprechen (ist nicht 100% zu Deinem Punkt2). MFG Robert Hess. Bild1 bzw. 2: mehrere verscheidenen Teile auswählen und gleichzeitig Zugriffsberechtigungen ändern Bild3: eine Baugruppe auswählen und bei der ASM und allen dazugehörigen ASM (nur nicht die hier enthaltenen Modelle)und Teilen die Zugriffsberechtigung ändern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jul. 2009 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|