Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Hilfe zu Baugruppenkonfiguratioen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Hilfe zu Baugruppenkonfiguratioen (410 mal gelesen)
Spechti
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Spechti an!   Senden Sie eine Private Message an Spechti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spechti

Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2009

erstellt am: 22. Jun. 2009 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal,
ich bräuchte dringend Hilfe. Bevor es mir vorgeworfen wird, ich weiss dass ich sehr spät dran bin, und ich weiss auch dass es eine Suchfunktion gibt, aber ich bin da leider nicht fündig geworden.
Ich muss in 3 Tagen ein ca.10minütiges Referat über Baugruppenkonfigurationen in SolidWorks halten. Es soll eine Art Überblick und How To ins Thema sein. Was ich mir vorgestellt habe war ein kurzer allgemeiner Überblick zu Anfang, und als konkretes Beispiel eine Art Tisch zu konstruieren, den ich dann in unterschiedlichen Ausführungen konfigurieren kann(Größe Tischplatte, Länge/Umfang Beine etc.etc...es soll simpel bleiben).
Nun hab ich allerdings das Problem, dass ich nicht mehr genau weiss wie das mit den Varianten funktioniert.
Sprich, wie und wo genau ich was genau in Excel schreiben kann, und wie ich mir schließlich die verschiedenen Varianten zu guter letzt ansehen kann.
Ich hoffe mein Problem ist ersichtlich, und ich bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schigga an!   Senden Sie eine Private Message an schigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schigga

Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2015 Sp 4

erstellt am: 22. Jun. 2009 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spechti 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, wer zu spät kommt, den bestraft....
Egal, hier der Versuch der schnellen Hilfe:
Um beim Thema Tischbaugruppe zu bleiben:
Erzeuge dir ein prt Tischplatte. Erzeuge hier eine Konfiguration (3 Symbol im Featuremanager) und verändere Länge und Breite. Füge ein Konstruktionstabelle ein. Nun siehst du die beiden Maße+ Konfig-Namen
Kannst nun in Excel bequem weitere Konfigs mit geänderten Maßen hinzufügen.
Das gleich Spiel mit dem Untergestell
Dann die Baugruppe erstellen. Dort eine 2te Konfig erzeugen und mit der RMT die Einzelteil-Konfig aktivieren. Danach eine Konfig Tabelle erzeugen und ggf weitere Konfigs mit anderen Einzelteil Konfigs im Excel erzeugen
Hoffe, dass hilft für den Anfang
Frohes Gelingen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 22. Jun. 2009 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spechti 10 Unities + Antwort hilfreich


017892_KonfigurierbareElementeBG.jpg

 
Hallo Spechti ( ),
willkommen im Forum.

Du mußt warscheinlich in den nächsten drei Tagen/Nächten  sehr viel lesen  Die Excel Parameter sind sehr schön in der Hilfe (siehe Bild) gelistet und beschrieben.
Aufrufen der erstellten Konfigurationen per doppelklick im ConfigurationManager (das ist der dritte Tab von links im FeatureManager-Bereich).
Natürlich sind auch Funktionen versionsabhängig (z.B. Fixierung), deswegen wäre es hilfreich zu wissen mit welcher Version Du arbeitest. Aber vielleicht muß es gar nicht so detailliert sein...

In einem 10 minütigen Referat wird das (wenn noch eine Vorführung gemacht werden soll) sowieso recht kurz 

Gutes Gelingen,
Ralf

PS: Das Ergebnis wäre natürlich auch interessant  für www.cad42.de  z.B. 

------------------

Wer kommt zum ISPUM?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spechti
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Spechti an!   Senden Sie eine Private Message an Spechti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spechti

Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2009

erstellt am: 24. Jun. 2009 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also vielen dank erstmal an euch beide!!! 
Die Dinge gehn zwar etwas schleppend voran, weil ich doch noch nicht so viel Erfahrung habe, aber wird schon funktionieren!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz