| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: swspmanager.exe deaktivieren (3833 mal gelesen)
|
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 22. Jun. 2009 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen seit geraumer Zeit haben wir bei uns beim Starten von Solidworks 2006 das Problem, dass es über eine Minute dauert bis SWX gestartet ist, da unsere CAD Admins die keine sind, keine Lösung dafür haben, wende ich mich mal an Euch. Was ich jetzt festgestellt habe ist, dass beim Starten erstmal die Datei swspmanager.exe gestartet wird und dann passiert lang nix, wenn die Datei wieder beendet wird, dann kommt SWX hoch. Wenn ich eine SWX Datei doppelklicke startet SWX normal "schnell" und die swspmanager.exe taucht im Taskmanager nicht auf. Weiss jemand wie ich den Service Pack Manager austricksen kann oder wozu brauch ich die Datei beim Systemstart? Gruss Michael ------------------ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 22. Jun. 2009 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für brainseks
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 22. Jun. 2009 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für brainseks
Hallo Michael, über die normale Desktopverknüpfung wird wie du schon beschrieben hast nicht SolidWorks direkt gestartet sondern praktisch der Installer. Der schaut nach, ob es nicht was zu aktualisieren gibt - sogar, wenn du in SolidWorks eingestellt hast, dass er nicht nach Aktualisierungen suchen soll. Ich persönlich halte das für eine hausgemachten Unsinn und hatte das auch gemeldet, allerdings ist SolidWorks da der Meinung, dass es als Hilfe und Service für den Anwender unabdingbar ist, da ja auch z.B. nach eDrawings Aktualisierungen geschaut werden muss (und da kann man es nicht ausschalten). Man erkennt das übrigens auch daran, dass in den Eigenschaften der Verknüpfung das "Ziel" ausgegraut ist, man muss erst relativ mühsam über die Registry gehen um herauszufinden, dass nicht etwa SolidWorks gestartet wird sondern der Installer. Wir machen das bei uns z.B. so, dass wir nach der Installation von SolidWorks aus dem Startmenu und vom Desktop alle verlinkten SolidWorks Buttons wegschmeißen und den durch die direkte Verknüpfung zu sldworks.exe im installierten Programmverzeichnis ersetzen. Das hat natürlich als Konsequenz, dass nicht nur die durchschnittliche Startzeit bei uns um 40 Sekunden beschleunigt wurde sondern auch nicht dauernd SolidWorks nach Hause telefoniert, nicht am rumquaken ist, dass es aber eine neuere Version von irgendwas gibt und meine Anwender nicht alle nervös werden, warum wir denn wohl selbst 2 Tage nach der neuen Version die immer noch nicht einsetzen. Also unterm Strich eigentlich nur Vorteile, so lange man (oder ein Poweruser/Admin) dann eben selbst ein bisschen auf die aktuellen Servicepacks achtet  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 22. Jun. 2009 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Euch beiden :-) so naheliegend  die Netzwerkheinis müssen wohl was geändert haben, weil die normale Verküpfungen verwenden wir schon immer und es startet erst seit ein paar Wochen so erbärmlich langsam. Merci nommal Gruss Michael ------------------ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |