| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Mehr Unterricht mit weniger Verwaltung - Education mit 3DEXPERIENCE, ein Webinar am 07.08.2025
|
Autor
|
Thema: Bauteile in Baugruppe direkt ändern?? (2236 mal gelesen)
|
Phtantom Mitglied Student
 Beiträge: 6 Registriert: 22.06.2009 Intel C2Q Q9300 3 GB RAM NV Quadro FX 1700 Win XP Prof. SP 3 SWX 09
|
erstellt am: 22. Jun. 2009 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bin Neuling in SWX und habe deshalb eine Frage. Ich habe eine Baugruppe, die aus mehreren Teilen besteht, von denen ein paar variabel sein sollen. Sprich: Teile, die man durch Eingabe von Zahlen - am besten in eine Excel-Tabelle in SWX - ändern kann. Ich habe schon Tabellen für die entsprechenden Bauteile erstellt und kann somit bestimmte Konfigs festlegen, jedoch soll in Zukunft über eine Maske (wahrscheinlich Excel-Tabelle) jeder Parameter schnell und einfach änderbar sein. Gibt es eine Möglichkeit das umzusetzten? Gruß Steffen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 22. Jun. 2009 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Phtantom
Hallo Steffen, willkommen im Forum. So wie Du das beschreibst, würde ich Dir DriveWorksXpress empfehlen. Damit müßtest Du auf alle Fälle die resten Schritte machen können. Zu finden unter Extras->DriveWorksXpress. Grüße, Ralf ------------------ Wer kommt zum ISPUM?
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|