| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: SWX 2009 Update dxf öffnen mit Fehler (374 mal gelesen)
|
rudis Mitglied Ing. IT

Beiträge: 25 Registriert: 27.05.2003 Catia V5, SWX2009, ME10, Autocad2000, Mechanical V4, Visi
|
erstellt am: 18. Jun. 2009 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe gleich die nächste Frage an euch .... Bisher hatten wir uns SWX2007 dxf Dateien über den Windows Explorer direkt in Solid geöffnet bzw. hierfür "öffnen mit" benutzt. Bei 2009 funktioniert dies nicht mehr. Auch ein öffnen mit der Auswahl der Start.exe von Solid will nicht klappen, wobei ich in der Startverknüpfung nicht direkt die exe Datei sehe da steht noch der SP3 dahinter. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke MfG ------------------ lets Do IT, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 18. Jun. 2009 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rudis
Hallo rudis, also bei deinen letzten Beiträgen/Fragen dreht sich irgendwie alles um Destater nach dem Upgrade von 2007 auf 2009 ... mir scheint, da ist bei eurer Installation mächtig was in die Grütze gegangen. Ich bin allerdings auch noch nie auf die Idee gekommen, DXF Dateien aus dem Explorer heraus in SolidWorks aufzumachen ... ich bin mehr der Drag'n'drop Typ oder mach es klassisch per Datei/Öffnen. Ich ahb es aber gerade mal versucht, bei mir klappt das in Sw2009 SP3.0 auch aus dem Explorer/Öffnen mit. Normalerweise sollte dann in SolidWorks der Importassistent aufgehen, kommt der denn noch bei euch oder ist direkt komplettes Hängen im Schacht? Aber wie oben schon angedeutet: ich berfürchte bei euch ist etwas bei der Installation mächtig schief gelaufen, wodurch ihr jetzt die ganzen Probleme habt Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rudis Mitglied Ing. IT

Beiträge: 25 Registriert: 27.05.2003 Catia V5, SWX2009, ME10, Autocad2000, Mechanical V4, Visi
|
erstellt am: 18. Jun. 2009 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, also wir haben zuerst das 2007er deinstalliert und dann das neue installiert. Ich wüsste jetzt nicht was da falsch laufen kann. Wenn du bei dir sagst "öffnen mit", welche exe hast du dann ausgewählt bzw. stehen hinter der exe noch irgendwelche Parameter? Wenn ich über Datei öffnen gehe funktioniert es, bis auf einen PC da passt etwas mit der Standardvorlage seit dem update auf 2009 nicht Gruß ------------------ lets Do IT, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 18. Jun. 2009 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rudis
Hallo rudis, Zitat: Original erstellt von rudis: also wir haben zuerst das 2007er deinstalliert und dann das neue installiert. Ich wüsste jetzt nicht was da falsch laufen kann. ;)
Hehe, guter Scherz Zitat: Original erstellt von rudis: Wenn du bei dir sagst "öffnen mit", welche exe hast du dann ausgewählt bzw. stehen hinter der exe noch irgendwelche Parameter?
Ich hab einfach geschaut, was bei mir da hinter Öffnen mit angegeben wurde, siehe da, da stand eine SldWorks, die hab ich einfach angeklickt. Ich hab es dann auch nochmal mit "Programm auswählen" gemacht und im Installationsverzeichnis die sldworks.exe angegeben. Keine Parameter oder so was. Alelrdings ist mein SW2009 dabei schon offen, ich lass das nicht auch noch durch solch eine Aktion starten ... Wenn das ganze über Datei öffnen in SoldiWorks klappt über "Öffnen mit" aus dem Dateiexplorer aber nicht würde ich als nächstes mal schau ob das DragDrop ins offene SolidWorks rein funktioniert. Wenn das auch gehen sollte vermute ich mal, dass im Explorer noch der Link zur jetzt nicht mehr vorhandenen 2007 drinsteht und deswegen nichts geht. Eigentlich sollte dann aber doch so ein Suchfensterchen aufgehen ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
rudis Mitglied Ing. IT

|
erstellt am: 22. Jun. 2009 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, ich habe es jetzt doch noch geschafft mit dem anpassen der Dateitypen im Explorer. Hier musste in der Solid.exe noch /dee usw. stehen das klappt jetzt alles Gruss ------------------ lets Do IT, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |