| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Hannover, eine Veranstaltung am 18.08.2026
|
|
Autor
|
Thema: Toolbox Bohrungsassisten Problem (454 mal gelesen)
|
MiraculixGallier Mitglied
|
erstellt am: 16. Jun. 2009 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also folgendes Problem ich kann meine Toolbox nicht mehr öffnen und den Bohrungsassistent auch nicht mehr. Beim Öffnen kommt die Fehlermeldung wie auf dem Bild. Solidworks meinte ich soll meine ODBC reparieren, dieses habe ich auch gemacht, hat aber keine besserung gebracht. Bisher habe ich nur gelesen das Windoows neu installieren helfen soll. Kann mir jemand bei meinen Problem helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 16. Jun. 2009 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MiraculixGallier
|
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 16. Jun. 2009 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MiraculixGallier
Hallo und herzlich willkommen im WBF habt ihr die Toolbox lokal oder im Netz installiert? Falls es im Netz ist, kann es sein, dass du keine Zugriffsrechte auf das Toolbox-Verzeichnis hast. Evtl. ist auch die Datenbank "zerschossen". Versuche einmal, sie mit Access zu öffnen. Dort kannst du sie dann auch gleich reparieren lassen. Aber vorher erst einmal eine Sicherheitskopie anlegen sonst evtl. ------------------ ########################### Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |