Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Lizenz nicht gefunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Münster, eine Veranstaltung am 22.09.2026
Autor Thema:  Lizenz nicht gefunden (4499 mal gelesen)
locol1011
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von locol1011 an!   Senden Sie eine Private Message an locol1011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für locol1011

Beiträge: 427
Registriert: 12.07.2006

Win 10, SWX 2018-64 SP5.0
HP Workstation XW6600
64GB RAM
3D-SpaceExplorer

erstellt am: 16. Jun. 2009 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
seit Wochen qält mich SWXSolidWorks und keiner weiß warum...Mindestens 1 x am Tag bekomm ich nen Hinweis das die Netzwerklizenz nicht gefunden wurde( mitten im konstruieren). Nach einer kleinen Weile, wenn man weiterarbeitet, wird man aufgefordert, alle offenen Dokumente zu speichern. Darauf hin schließt SWXSolidWorks. Unser Admin weiß keinen rat. Hoffe hier kann mir geholfen werden.
Grüße aus Enger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 18. Jun. 2009 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für locol1011 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo locol1011,

ich gehe mal bei der Beschreibung davon aus, dass ihr einen SNLServer bei euch habt. Deine lokale Maschine muss es eigentlich nur schaffen gelegentlich Kontakt dazu herstellen zu können, das ist nur eine ganz kleine, kurze Abfrage auf dem entsprechenden Port. Wenn er das nicht kann bekommst du erst diese Meldung, wenn es dann weitere Zeit (ich glaube so ca. 15-60 Minuten) nicht schafft geht SolidWorks davon aus, dass du keine Lizenz mehr hast und fährt glücklicherweise nicht einfach runter, sondern lässt dich eben noch die offenen Dokumente speichern.

D.h. also im Klartext, dass morgens noch eine Verbindung zu stande kommt, im Laufe des Tages dann nicht mehr. Entweder wird auf dem Lizenzserver dann so viel Traffic und Gemurkel sein, dass er die Anfragen nicht mehr abarbeiten kann (was aber echt ungewöhnlich wäre, da passiert ja fast nix), der Server ist derart ausgelastet, dass er keine weiteren Verbindungen zu lässt (ihr habt doch euren Lizenzserver auf einem Windows Server Betriebssystem installiert oder "nur" auf einer Workstation?), der Lizenzserver selbst (also der Dienst) raucht immer irgendwann vormittags ab oder das Netzwerk stopft sich irgendwann bei euch zu.

Wenn das das nächste Mal passiert schau mal in Windows im Startmenu/Programme/SolidWorks200X/SolidWorks200X SPY.Z/SolidWorks Werkzeuge den "SolidNetWork License Administrator" aufrufen und nachschauen, ob die Verbindung zu dem Lizenzserver tatsächlich weg ist. Wenn dem so ist muss euer Admin sich mal auf dem Lizenzserver umschauen, woran es da wohl krankt.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz