Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Hilfe!! SolidWorks API Notifications

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SIMULIA Regional User Meeting 2026, eine Veranstaltung am 17.06.2026
Autor Thema:  Hilfe!! SolidWorks API Notifications (933 mal gelesen)
manwimmer
Mitglied
Leiter Arbeitsvorbereitung

Sehen Sie sich das Profil von manwimmer an!   Senden Sie eine Private Message an manwimmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manwimmer

erstellt am: 14. Jun. 2009 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Hilferuf an die Spezialisten,

hoffe mir kann hier geholfen werden. Wir wollen unser SolidWorks 2009 an unser ERP-System INFOR 6.3 hängen jedoch ohne zum jetzigen Zeitpunkt in ein PDM zu investieren.
Dazu verzweigen wir per einfachen Tastendruck aus dem ERP und nehmen das darunterliegende Objekt mit in die Windows-Zwischenablage, passiert per VB 5.0 erstellter .exe. Danach zapft das Programm per ODBC die ERP-Datenbank an und holt weitere Infos um SW zu starten oder sich eine laufende Instanz reinzuhängen.
Soweit geht das auch alles, übrigens auch durch die vielen tollen Beiträge und Tips in diesem Forum.
Die quasi Fernsteuerung von SW durch VB funktioniert auch aber nun zum Problem:
Die "Function oSwPartCls_FileSaveNotify(ByVal FileName As String) As Long" z.B. liefert mir zwar das Ereignis, aber was ich ums verrecken nicht hinbekomme ist dieses Ereignis zu stoppen, wie geht das ?
Eine Rückübertragung eines FALSE oder TRUE wie vielfach beschrieben kann ich nicht nachvollziehen !?

mfg
Wimmer Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 15. Jun. 2009 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manwimmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Manfred,

du must den Ereignishandler wie eine Funktion behandeln und Ihr einen Rückgabewert geben.
In VB5 dürfte das mit %Ereignishandler Name% = False funktionieren.

------------------
Mfg Daniel

www.MySldWorks.de - SolidWorks API Snippets

manwimmer
Mitglied
Leiter Arbeitsvorbereitung

Sehen Sie sich das Profil von manwimmer an!   Senden Sie eine Private Message an manwimmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manwimmer

erstellt am: 15. Jun. 2009 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,

danke, danke. Hab das ja schon versucht aber statt des "_" zwischen meiner Klasse und der Eigenschaft einen "." gesetzt. Und von diesem Holzweg bin ich nicht mehr weg gekommen, will gar nicht sagen wie lang und was ich alles noch versucht habe. Wer z.B. wissen will wie man SW totsicher zum Absturz bringt kann sich melden  !
Also es funktioniert natürlich so wie beschrieben, danke nochmal!

mfg
Manfred

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz