Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  IE8 + SW2009 auf XP64 = ERROR

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
Autor Thema:  IE8 + SW2009 auf XP64 = ERROR (1112 mal gelesen)
Big1
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Big1 an!   Senden Sie eine Private Message an Big1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big1

Beim Haupt-Kunden :
32 bit HP workstation xw6200 Intel(R) Xeon 3,40 GHz 4 GB Ram; 80 Gybte Platte mit Netzwerk; CD-Rom; Eizo 19" auf Quadro 3400; 3DConnexion Spaceball 5000 USB; Logitech Trackball;
SW2007 Sp.5 auf 32-bit XP32;<P>Eigenes Büro/privat:
64 bit ProViz X57 - 2x Intel Quad-Core Xeon 5460 3,16 Ghz + 8(16) Gbyte Ram, 4x Raptor 150 Gbyte im RAID 10; Blue-Ray Brenner (alle Formate bis 50 Gbyte); 1x Eizo 30" + 1x Eizo 24" auf 1x (2x)Quadro 4600 ; 3DConnexion SpaceExplorer; Logitech Trackball;
SW2007 Sp.5 und SW2008 Sp.3 auf XP-X64;

erstellt am: 11. Jun. 2009 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde,

da ich mir immer die Warnungen hier herauslese,
habe ich jetzt auch mal eine an euch, sofern Ihr
mit SolidWorks2009 auf XP64 arbeitet !

KEIN IE8 installieren !

-> see SPR-Nr 480083 !

Solution Id: S-036457
Question: Since installing Internet Explorer 8 (IE8) SolidWorks x64 crashes on start up. How can I fix it? Keyword: Startup
Answer: The problem has been confirmed and been reported to development under SPR 480083. It is caused a by conflict between Internet Explorer 8 and the News Feeds in the SolidWorks Taskpane.
Until the issue can be addressed by development, it can be avoided with one of the following methods:
1. Uninstall Internet Explorer 8 and install Internet Explorer 7 instead. SolidWorks will launch successfully afterwards.
2. Turn off the News Feeds. Since SolidWorks does not start in this state, the option will have to be disabled directly in the Windows registry. Please use caution while working in the registry. The option can be found in HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2009\General. Find "Show Latest News feeds In task pane" and change its value from "1" to "0."
3. If installing SolidWorks for the first time on a computer, and no HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2009\General key exists to modify, then download the attached registry file, and double click on it to automatically create the key disabled.

Mich hat es erwischt...
Mir kann nur noch ein Neuaufsetzen meines Systems helfen,
oder ein SP4 für SW2009 mit Verbesserung... sofern es kommt.
Ich hoffe und warte mal ab, bevor ich mich an eine Neuinstallation wage.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Jörg

------------------
Jedes Ding ist Gift und kein Ding ist Gift.
Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493 - 1541)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fokko Erdmann
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Fokko Erdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fokko Erdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fokko Erdmann

Privat:
AMD Phenom 2 X4 965, 8GB RAM, 1TB SATA (RAID 0), RADEON 5870, WIN XP32 SP3, WIN 7 PRO 64, Iiyama E2607WSD
Thinkpad X31 mit 1,7GHz und ansonsten maximaler Ausbaustufe
Thinkpad T43p mit 14" und maximaler Ausbaustufe
Thinkpad T60P mit 14" und maximaler Ausbaustufe
Arbeit:
Dell T7500, 12GB RAM, Quadro 4000, WIN7 64bit, UG NX 7.5.4.4

erstellt am: 11. Jun. 2009 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Da steht doch wie es ohne Neuaufsetzen geht?!?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Fokko Erdmann

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 11. Jun. 2009 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

funz beides:

Abstürz und Reparatur über Regedit.

G.   thomas

------------------

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 11. Jun. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die News Feeds ausgeschaltet sind gibt es jedenfalls kein Problem mit dem IE8.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

MrDole
Mitglied
Konstrukteur, Administrator

Sehen Sie sich das Profil von MrDole an!   Senden Sie eine Private Message an MrDole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrDole

Quad Core Xenon 3.16 Ghz, Windows 7 x64, 8GB Ram, nVidia Quadro FX4600, SAS 300GB Raid0, SolidWorks 2011 SP4.0, Inventor2011, NX7.5, SolidEdge ST3

erstellt am: 11. Jun. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Big1:
"Show Latest News feeds In task pane" and change its value from "1" to "0."
[/B]

Hallo...
Ich habe auf zwei SP X64 Systeme, die Update auf IE8 gemacht. Hab keine SolidWorks probleme gehabt. Auf einer weiterem System, hab ich nach dem IE8-Update einen Srash nach dem SolidWorks start gehabt, wie oben beschrieben. Ich habe jetzt die Registry-Wert auf 0 gesetzt und es funktioniert dort auch. Aber bei den anderen sind die Reg-Werte immer noch auf 1 gesetzt. Wieso das es hier funktioniert, habe ich bis jetzt nicht herausgefunden?

------------------
Gruss
G. Kandiah
www.agitech.ch

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 11. Jun. 2009 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktionieren bei den Rechnern mit der 1 die Feeds?

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

MrDole
Mitglied
Konstrukteur, Administrator

Sehen Sie sich das Profil von MrDole an!   Senden Sie eine Private Message an MrDole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrDole

Quad Core Xenon 3.16 Ghz, Windows 7 x64, 8GB Ram, nVidia Quadro FX4600, SAS 300GB Raid0, SolidWorks 2011 SP4.0, Inventor2011, NX7.5, SolidEdge ST3

erstellt am: 12. Jun. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

swrssfeed.jpg

Ja die funktionieren soweit ich weis...

------------------
Gruss
G. Kandiah
www.agitech.ch

degogo
Mitglied
Leiter IT | Netzwerkadministrator

Sehen Sie sich das Profil von degogo an!   Senden Sie eine Private Message an degogo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für degogo

erstellt am: 16. Jun. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big1 10 Unities + Antwort hilfreich

x64mitfeeds.JPG

Hallo Zusammen,

bei mir funktioniert es auch mit eingeschalteten Feeds.
Warum auch immer.

Schoenen Gruss,
degogo

------------------
rechtschreib- und grammatikfehler dienen zur erheiterung...  

[Diese Nachricht wurde von degogo am 16. Jun. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz