| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Bemaßungsanzeige hat sich verstellt (1125 mal gelesen)
|
haggard Mitglied Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner

Beiträge: 213 Registriert: 13.05.2005 Intel Core i5-4570 @3.2GHz 16Gb RAM Grafik: AMD Radeon HD7700 Windows 10 Onshape
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 21:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich musste heute feststellen das sich irgendwie die Bemaßungsanzeige in den Zeichnungen verstellt hat (im 2009er). Unter der normalen Maßzahl steht nun immer der Bemaßungsnamhem in Klammern dazu, also z.b. (RD1), (RD2), (D1) etc. Wie bekomme ich das wieder weg? Ich habe kurz vor Feierabend noch versucht ein paar Häkchen in den Einstellungen zu setzten oder zu entfernen, aber bisher war wohl nicht der richtige dabei. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank schonmal im voraus.
------------------ mfg Stefan ------- Als wir Kinder waren, sagte man uns, mit moderner Technik müssen wir weniger arbeiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beckx Mitglied

Beiträge: 87 Registriert: 08.03.2004 DELL PW390 DualCore @2,4ghz, 4GB RAM, Quadro FX4600, WINXP SWX2009 Sp3 SWX2008 Sp5
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 23:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für haggard
|
haggard Mitglied Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner

|
erstellt am: 11. Jun. 2009 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, genau das war es. Da war ich wohl etwas zu schnell beim Durchlesen der Einstellungen, sonst wäre mir das irgendwann aufgefallen. 10Us jedenfalls. ------------------ mfg Stefan ------- Als wir Kinder waren, sagte man uns, mit moderner Technik müssen wir weniger arbeiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |