| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Konfogurationstabelle in Baugruppe bearbeiten (363 mal gelesen)
|
3Df Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Jun. 2009 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, sicher könnt ihr mir weiter helfen. Problem: Konfigurationstabelle SWX kann nicht geöffnet werden. Möchte man in über Excel-Tabellen konfigurierten Baugruppen die Tabelle bearbeiten (rechte Maustaste -> Tabelle in neuem Fenster bearbeiten) erscheint folgendes Dialogfenster: "Die Server-Anwendung konnte nicht gestartet werden." Dieses Verhalten hatte ich bisher auf die große Speicherauslastung bei großen Baugruppen zurückgeführt. Nun ist es auch bei sehr kleinen Baugruppen aufgetreten und eher die Regel als die Ausnahme. Evtl. verträgt sich das leicht veraltete Excel 2000 nicht richtig mit dem etwas weniger veralteten SolidWorks 2006. 1. Wie ist in einem solchen Fall die richtige Vorgehensweise? 2. Kann das Problem für die Zukunft dauerhaft abgestellt werden? Gruß Eddie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonti Mitglied dipl. Masch.-Ing.

Beiträge: 1175 Registriert: 26.01.2007 Solid Works 2017 SP5 Inventor 2015 Windows 10 SWX (mein Liebling)
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3Df
Hallo Edie Wir haben auch noch Stationen mit derselben Konfiguration. Ich würde mal mir RMT auf das Tabellensymbol im Featurebaum gehen. Nachher Tabelle bearbeiten. So solltest du die Tabelle ändern können. Gruss Sonti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Piet Mitglied Konstruktionsleiter & Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Jun. 2009 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3Df
Wir haben SWx2009 und Excel2003 und da kommt die Meldung auch gelegentlich, allerdings nach meinem Gefühl seltener als mit SWx2008. Nach meiner Erfahrung hilft nur ein Neustart von SWX  , danach geht's wieder. Piet Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Beckx Mitglied

Beiträge: 87 Registriert: 08.03.2004 DELL PW390 DualCore @2,4ghz, 4GB RAM, Quadro FX4600, WINXP SWX2009 Sp3 SWX2008 Sp5
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 23:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3Df
Hi Eddie, schau mal im Taskmanager ob ein Excel Prozess läuft. Wenn ja beende den mal uns versuch es erneut. Wenn das nichts bringt, schalte mal Deinen Antivirus aus und reparier mal Dein MS Office. HTH  , Gruss Beckx Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |