| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Zuschnittsliste zeigt Gewicht nicht an (460 mal gelesen)
|
Micha_TB Mitglied Problemlöser
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Habe eine Schweißteil als Baugruppe (BG) erstellt. Die Teile (intern in BG gespeichert) haben in den Dateiinfos die gewünschten Werte/Texte stehen (Benennung, Werkstoff,...Gewicht). Für die Zuschnittsliste habe ich dann eine Liste nach Excel erstellt mit Benennung, Werkstoff,..Gewicht. Klappt auch alles ganz Prima, nur... das Gewicht wird nicht angezeigt. Bei der Dateiinfo "Gewicht" kann ich reinschreiben was ich will, er zeigt es nicht an. Bin für jeden Lösungansatz dankbar.  Mfg Micha
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 14:00 <-- editieren / zitieren -->
Hallo  Ich arbeite auch mit Zuschnittslisten, allerdings hab ich nicht die fundierten Kenntnisse darüber wie der Programmablauf ist. Da muss ja irgendwas in deiner Excel Liste nicht stimmen, sodass der Bezug zu den SWX-DateiInfos, spezifisch dein Gewicht, nicht passt. Wir arbeiten mit den .sldwldtbt - ich weiß nicht wie ich da reinschauen kann. Kann dir leider nicht so helfen, obwohl ich damit auch arbeite 
------------------ |
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo 7Josy7 Danke für die schnelle Antwort.  hmm,... das ist eigentlich ein .xls Format. Habe die Tabelle von "Bomtemp.xls" abgeleitet. Das ist dann ne ganz "normale" Excel-Tabelle und in die Felder soll man über "Einfügen/Name/Definieren" den Bezug herstellen. Die Tabelle füge ich über "auf Excel basierende Stückliste" in die Zeichnung ein. Hab das mit den SWX -Vorlagen auch probiert, aber irgendwie kann ich die nicht so modifizieren wie ich es brauche. - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Micha_TB
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 14:30 <-- editieren / zitieren -->
und da hast du auch noch mal nachgesehen ob der name stimmt (?) nehm ich jetzt mal an  ich bin für diese Frage nicht so sehr geeignet.. würde gern helfen aber so komm ich da auch nicht weiter.. ich kann es ja noch nicht einmal sehen  tut mir leid, aber ein anderer hilft dir bestimmt  ------------------ |
 Beiträge: 6 Registriert: 16.03.2004 Notebook: Dell Precision M65 IntelCore 2 CPU T7600@2,33GHz 2GB RAM Grafikkarte: NVidia Quadro FX350M Betriebssystem: WIN XP vers 2002 SP2 CAD-Programm: SolidWorks 08, SP4 Eingabe: Maus + Spaceball 5000 USB
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf, Danke für das Video,... hab da mal in meiner Tabelle geschaut und habe "Beschreibung" in "Gewicht" umbenannt. Da man "Beschreibung" nicht umformatieren kann, haben wir denn Fehler wohl gefunden. Vielen Dank für die schnellen Tips und Hilfen. Habt mir weitere graue Haare erspart ) Gruß Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |