Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zuschnittsliste zeigt Gewicht nicht an

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Zuschnittsliste zeigt Gewicht nicht an (460 mal gelesen)
Micha_TB
Mitglied
Problemlöser

Sehen Sie sich das Profil von Micha_TB an!   Senden Sie eine Private Message an Micha_TB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha_TB

erstellt am: 10. Jun. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem: Habe eine Schweißteil als Baugruppe (BG) erstellt. Die Teile (intern in BG gespeichert) haben in den Dateiinfos die gewünschten Werte/Texte stehen (Benennung, Werkstoff,...Gewicht).
Für die Zuschnittsliste habe ich dann eine Liste nach Excel erstellt mit Benennung, Werkstoff,..Gewicht.
Klappt auch alles ganz Prima, nur... das Gewicht wird nicht angezeigt.
Bei der Dateiinfo "Gewicht"  kann ich reinschreiben was ich will, er zeigt es nicht an.

Bin für jeden Lösungansatz dankbar.

Mfg

Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jun. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo 

Ich arbeite auch mit Zuschnittslisten, allerdings hab ich nicht die fundierten Kenntnisse darüber wie der Programmablauf ist.

Da muss ja irgendwas in deiner Excel Liste nicht stimmen, sodass der Bezug zu den SWX-DateiInfos, spezifisch dein Gewicht, nicht passt.

Wir arbeiten mit den .sldwldtbt - ich weiß nicht wie ich da reinschauen kann.

Kann dir leider nicht so helfen, obwohl ich damit auch arbeite 

------------------

Micha_TB
Mitglied
Problemlöser

Sehen Sie sich das Profil von Micha_TB an!   Senden Sie eine Private Message an Micha_TB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha_TB

erstellt am: 10. Jun. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo 7Josy7

Danke für die schnelle Antwort. 

hmm,... das ist eigentlich ein .xls Format. Habe die Tabelle von "Bomtemp.xls" abgeleitet. Das ist dann ne ganz "normale" Excel-Tabelle und in die Felder soll man über "Einfügen/Name/Definieren" den Bezug herstellen.
Die Tabelle füge ich über "auf Excel basierende Stückliste" in die Zeichnung ein. Hab das mit den SWXSolidWorks-Vorlagen auch probiert, aber irgendwie kann ich die nicht so modifizieren wie ich es brauche.

-

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 10. Jun. 2009 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha_TB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,
hast Du die Namenfelder auch definiert? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/016303.shtml#000001 
Anleitung hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/016303.shtml#000003 

Grüße,
Ralf

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jun. 2009 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und da hast du auch noch mal nachgesehen ob der name stimmt (?) nehm ich jetzt mal an 

ich bin für diese Frage nicht so sehr geeignet.. würde gern helfen aber so komm ich da auch nicht weiter.. ich kann es ja noch nicht einmal sehen 

tut mir leid, aber ein anderer hilft dir bestimmt 

------------------

Micha_TB
Mitglied
Problemlöser

Notebook:
Dell Precision M65
IntelCore 2 CPU T7600@2,33GHz
2GB RAM
Grafikkarte:
NVidia Quadro FX350M
Betriebssystem:
WIN XP vers 2002 SP2
CAD-Programm:
SolidWorks 08, SP4
Eingabe:
Maus + Spaceball 5000 USB

erstellt am: 10. Jun. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

Danke für das Video,... hab da mal in meiner Tabelle geschaut und habe "Beschreibung" in "Gewicht" umbenannt. Da man "Beschreibung" nicht umformatieren kann, haben wir denn Fehler wohl gefunden.

Vielen Dank für die schnellen Tips und Hilfen. Habt mir weitere graue Haare erspart )

Gruß Micha

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz