| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Schriftfeld Konfigurationstabelle (1307 mal gelesen)
|
Schwabo Mitglied Student / Praktikant
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo mal wieder, ich bin gerade dabei eine Schraube über eine Konfigurationstabelle zu gestalten. Grundsätzlich bekomme ich das mittlerweilen hin. ABER vorab : SW2009 SP 3.0 Das Bauteil hat als "Dateiname" nur Zahlen z.B. 123.12.123.12 und sollte somit im Schriftfeld bei "Zeichnungsnummer" eingetragen werden. Der "Titel" soll im Schriftfeld "Benennung" eingetragen werden. ALSO bei selbst erstellten Bauteilen, macht er was ich will, ABER bei meiner in Excel erstellten Tabelle, natürlich nicht Ich wäre über Hilfe dankbar und möchte nicht unbedinnnnnngggtt ein Makro programmieren. http://solidworks.cad.de/mm_09.htm Danke im vorraus !
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Fokko Erdmann Mitglied Ingenieur

Beiträge: 205 Registriert: 22.10.2007 Privat: AMD Phenom 2 X4 965, 8GB RAM, 1TB SATA (RAID 0), RADEON 5870, WIN XP32 SP3, WIN 7 PRO 64, Iiyama E2607WSD Thinkpad X31 mit 1,7GHz und ansonsten maximaler Ausbaustufe Thinkpad T43p mit 14" und maximaler Ausbaustufe Thinkpad T60P mit 14" und maximaler Ausbaustufe Arbeit: Dell T7500, 12GB RAM, Quadro 4000, WIN7 64bit, UG NX 7.5.4.4
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schwabo
Hast Du in Feld A1 was geändert? Das ist normalerweise gesperrt, der Eintrag erscheint mir seltsam. Was soll dieses Doppelfeld mit den Titeln? Schau mal in der Hilfe unter "Übersicht über die Tabellenparameter", vielleicht findest Du da noch was brauchbares. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Fokko Erdmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schwabo
$PRPSHEET:{SW-Titel(Title)} ist nicht gleich $PRPSHEET:{SW-Titel} oder $PRPSHEET:{Title} ! Mit $PRPSHEET:{SW-Titel(Title)} nimmt SWX die Angabe von Dateiinformation - Registerkarte: Info - Titel Mit $PRPSHEET:{SW-Titel} nimmt SWX die Angabe von Dateiinformation - Registerkarte: benutzerdefiniert oder konfigurationsspezifisch - Eigenschaftsname: SW-Titel Mit $PRPSHEET:{Title} ... analog ... Eigenschaftsname: Title Du must also deinen Bezugshinweis entsprechend anpassen...
------------------ mfg uc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
|
erstellt am: 11. Jun. 2009 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|